morgen junis und andere

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bomaus79 24.03.06 - 08:21 Uhr

guten morgen!

wie geht es euch? ich war dienstag zur vu und da wurde das erste ctg gemacht aber der kleine mann fand das wohl nicht so toll. er hat gestrampelt wie verrückt. auch ultraschall wollte er dieses mal wohl nicht so. sonst ist er eigentlich immer recht freizügig gewesen. er lag auch ganz komisch in meinem bauch irgendwie diagonal. naja nächstemal lässt er sich bestimmt vermessen.

und wie geht es euch so? habt ihr schon alles?

wir haben bisher nur das kinderzimmer bestellt und ein paar kleinteile. ich muss dazu sagen das wir nächsten monat umziehen und uns gesagt haben das wir dann erst den rest kaufen.

gruß tanja (sabrina 6 jahre+ tim 29 SSW)

Beitrag von faehn 24.03.06 - 09:03 Uhr

guten morgen Tanja

Also mir gehts soweit auch gut, ausser das ich tierisches Sodbrennen hab.(vorallem nachmittags und abends) dabei lass ich schon alles weg was säure enthält :-(, aber wird noch nicht besser , naja die letzen 10 wochen schaff ich auch noch:-D.

Ich hatte Dienstag auch mein Termin beim Fa und auch bei mir wurde wieder ctg gemacht, diesmal mit herztöne gg, hört sich richtig gefährlich an wenn das so pocht lach. Und er mochte das zweite teil wohl nicht aufm bauch denn immer hat er gegengetreten hihi. War echt ein komisches gefühl. US wird bei mir erst wieder am 10.4 gemacht bin dann mal gespannt wie groß mein junge dann schon ist. Ausserdem freu ich mich auch wieder ihm mal über den schirm zu sehn#freu. Mein letztes Us war nämlich am 24.01 ist also schon ne weile her. Warum er nun erst wieder so spät eins macht ist mir unverständlich aber egal. Die VS sind alle in Ordnung gewesen soweit. Bin dann eh mal auf die Werte gespannt die er dann hat. Ich lese hier nämlich immer von den anderen und bin eigentlich etwas neidisch das die schon die nächsten werte haben von größe und umfang usw. Also muß ich mich echt noch gedulden.

Was die Sachen für ihn betrifft hab ich soweit alles. Aber wir sind noch dabei das Kinderzimmer zu renovieren bin froh wenn das dann endlich fertig ist und ich die restlichen sachen von meiner Freundin abholen kann und dementsprechend das Zimmer einrichten kann. Darauf freu ich mich schon am meisten.

So nu hab ich aber genug geschrieben ;-).

Wünsch dir noch eine schöne weitere SS.

Lieben gruß Tanja (faehn 30ssw, mit Steven Maurice im bäuchle )

Beitrag von lulu1979 24.03.06 - 09:28 Uhr

Hallo Tanja,

mir geht es auch ziemlich gut und darf mich ueber keinerlei Beschwerden freuen.

Das Kinderzimmer haben wir noch nicht, aber der Kinderwagen ist bestellt, der Kleiderschrank hat sich auch schon gefuellt und eine Babywippe und diverse Decken habe wir auch schon. Doch wir machen es zur Zeit so, dass wir jede Woche ein wenig kaufen, um uns die Wartezeit zu verkuerzen.

Seit letzter woche mache ich auch einen GVK und gestern haben wir dann eine Fuehrung durch die Entbindungsabteilung im hiesigen KH gemacht. Ein bisschen mulmig war mir da schon zumute, da mir erstmals so richtig vor Augen gefuehrt wurde, dass ich mich nicht mehr druecken kann. Ich habe keine Angst, aber ein wenig mulmig ist mir schon zumute gewesen.

Lasse es dir gut gehen!

Liebe Gruesse
Sabrina mit Babygirl #sonne

Beitrag von mitsch10 24.03.06 - 11:39 Uhr

Hallo liebe Sabrina,

war am Montag zur Vu. War bei mir diesmal nicht so toll. Bei mir wurde auch das erste CTG gemacht. Leider hatte ich schon Wehen, mein Fa war gar nicht begeistert. #heul
Da unser Würmchen auch son so tief im Becken liegt und auf den MuMu drückt. Jetzt habe ich massive Schonung verordnet bekommen. Muß Sofa und Bett hüten.#schmoll
Ist für mich echt schwierig, da ich bis jetzt eine total unkomplizierte SS hatte. In zwei Wochen muß ich wieder hin.
Ich wünsch Euch viel Spaß beim umziehen und gestallten.
Viele liebe Grüße Niki+ Würmchen 30.SSW