Fragen zum Wachstumsschub und Zähne

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kaptainkaracho 24.03.06 - 08:25 Uhr

Guten Morgen Mamis
Mein Kleiner Schnuffi ist seit 2 Tagen ganz schlecht drau!
Das heißt er schreit, brüllt und einfach alles ist Sch*** ;-)
Jetzt bin ich etwas ratlos, denn Bauchweh und Blähungen sind es nicht! (Bauch weich und er hat da auch keine Beschwerden mehr und diesen weinen würde ich jeder zeit wieder erkennen).

Jetzt kommt sich mir die Frage auf, wann denn die Kleinen Wachstumsschübe haben und wann sie vielleicht anfangen zu Zahnen? Denn er sabbert z.B. auch in den letzten 2 Tagen ungemein viel.... Aber eigentlich wäre dies doch noch viel zu früh....

Essen tut er auch wie ein großer (er haut mittlerweile 1 komplettes Paket Beba H.A.1 in guten 2 Tagen weg)
Aber umsteigen auf 2er will ich noch nicht, ist auch viel zu früh!

Könnt Ihr mir antwort wegen der Wachstumsschübe und Zahnen geben?

#liebdrueck Alexa + Christian *20.12.05

Beitrag von chica_chico 24.03.06 - 09:06 Uhr

Hi Alexa,
ein Wachstumsschub ist um die 12 Woche oder bißchen später und einer um die 19. Woche.
Sabbern heißt nicht gleich Zahnen, aber bei uns wars so. Damian hatte von heute auf morgen mit 3 1/2 Monaten Zähne, allerdings ohne Probleme.
LG,
Connie+Damian *14.11.05

Beitrag von kaptainkaracho 24.03.06 - 09:10 Uhr

Hallo Connie
Danke für die Antwort
Bin nur etwas ratlos... da wir ja gerade einen wachstumsschub (also vor knapp 2 Wochen) hinter uns haben (er hat einfach mal propmt so gut wie die Gr. 62 übersprungen)...
Jetzt dieses gesabbere... habe dann nur gehört das es vielleicht bald mit Zahnen losgehen könnte... finde das nur so wahnsinnig früh #gruebel
Hast Du auch diesen Link mit den wachstumsschüben wo man alles nachlesen kann?

#liebdrueck Alexa

Beitrag von chica_chico 24.03.06 - 09:15 Uhr

Hi,
ich war auch super baff als ich die Zähne entdeckt hab!#schock
Hier der Link:
http://www.beebie.de/service/entwicklung/wachstum.htm
LG,
Connie+Damian