An alle Septembis!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yozgat 24.03.06 - 08:58 Uhr

Guten Morgen!

Na September Mamis wie gehts euch denn so????
Und ist eurer Bauch schon gewachsen?
Wisst ihr schon was es wird?

Hatte am Mittwoch meinne Fa Termin.Meinem Wurm gehts prächtig#huepf#freu
War toootal süssss,hatte aber geschlafen,konnten es leider nicht aufwecken.Ist jetzt 15 cm gross.´
Wie gross sind denn eure #baby???

Das Geschlecht konnt man noch nicht sehen,unser Wurm lag schlecht.

Naja muss mich dann noch bis zum 19.04 gedulden#augen;-)Da ist die grosse Untersuchung vorgesehen.Sie wird die Untersuchug auch auf DVD aufnehmen und samt Bilder dazu geben#huepf#freu

lg
Fatma + #baby 17+5ssw (ET 05.09)

Beitrag von titihatblubb 24.03.06 - 09:13 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen!

ich hatte meinen letzten Termin am 14.03. und da war eindeutig zu erkennen, daß mein Blubb ein kleiner Herr wird!
#huepf#huepf#huepf und von Kopf bis Fuß ca 16cm groß ist! #freu#freu#freu
Ich kann es kaum bis zum 11.04. aushalten, da hab ich das nächste Mal Ultraschall und mein Freund ist zum ersten Mal dabei! #huepf#huepf#huepf
Mein Bauch ist letzte Woche explodiert! Am Montag haben mir noch alle Hosen gepasst und am Freitag hab ich mir Umstandshosen kaufen müssen, da keine normale Hose mehr annähernd zu ging#augen#hicks#augen (das war der lustigste Einkauf meines Lebens ;-) von Hüfthosen auf "Überbauch-Hosen")
Ich bin schon irre gespannt, wie es weitergehen wird... denn zugenommen hab ich bisher erst so ca 2 kg...

Auf jeden Fall freue ich mich schon so sehr auf die kommende Zeit, wenn es schön warm wird und ich jedem meinen dicken Bauch zeigen darf :-p

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Bis bald

Titi und Blubb 16.SSW

Beitrag von zuckersternchen 24.03.06 - 09:37 Uhr

Hallo Mädels,

mir geht es auch gut!! WAr am Mittwoch beim Arzt und dem kleinen Keks geht es auch wunderbar! Mir
sagt der Arzt leider immer nur die SSL und die war ca 9 cm. Komplett sagt er mir das nie. Rechnet ihr euch das selbst aus?

Für das Geschlecht war es auch noch zu früh! Leider, hat mich so gefreut!!! #schmoll #freu Jetzt habe ich am 20.04. wieder einen Termin und drücke mir dann ganz doll die Daumen, daß man es dann sieht! Mein Schatz war jetzt die letzten beide Male dabei und es war ein ganz tolles Erlebnis..

Mein ständiger Hunger wird langsam besser, wurde ja auch Zeit... Hatte echt einen Dauerhunger!! #gruebel

Mein Bauch wächst langsam aber sicher!

LG
Ulrike + #baby 15+1 16ssw (ET 14.09.)

Beitrag von binchen81 24.03.06 - 10:05 Uhr

Guten Morgen.

Mein Bauch ist seit kurzem auch fleißig am wachsen-hab mir auch schon ne Umstandshose bestellt#freu-ich hoffe sie kommt heute an.

Was es wird weis ich leider noch nicht,ist ja noch ein bisschen früh,bin in der 14+4SSW.#huepf#huepf#huepf bin aber auch schon ganz gespannt,was es wird.

Hab meinen nächsten US-Termin am 03.April und kann es schon kaum erwarten mein Kleines wieder zu sehen,bin gespannt,wie groß es geworden ist.

Mir gehts soweit ganz gut,könnte ständig
#mampf#hicks

Hab leider nur immernoch etwas Angst,dass noch was schief gehen könnte,wie bei meinen ersten beiden Schwangerschaften#schmoll#heul#augen-ich hoffe dass das bald besser wird. Vielen#danke für zuhören-ist schonwieder läner geworden als geplannt#hicks Wünsche allen Septembi-Mamas,und den anderen natürlich auch eine schöne Kugelzeit#liebdrueck LG die Laberbacke Bine+#baby14+4SSW

Beitrag von beatrice8 24.03.06 - 09:51 Uhr

Hallo!

Auch einen wunderschönen guten Morgen von mir. Ich war am Mittwoch bei der Feindiagnostik: SSL 6,7 cm. Naja, wir sind ja auch erst 13+3. Aber der Bauch passt trotzdem nicht mehr so richtig in die Hose.

Am Mittwoch nach der Untersuchung habe ich meinem Arbeitgeber gesagt, dass ich schwanger bin. Wir sind leider eine Risikoschwangerschaft und deshalb wollte ich es noch bis zur Feindiagnostikuntersuchung abwarten, ob alles in Ordnung ist. Mein Chef hat sich sehr gefreut und wir haben schon ein bißchen besprochen, wie es so mit meiner Arbeit weitergeht und wie ich entlastet werden kann. Das fand ich wirklich toll, denn ich hatte ziemlichen Schiss, ihm zu sagen, dass wir ein Baby gekommen.

Naja, die Untersuchung war jedenfalls ein Hit: das Kleine ist aufgewacht, als der Arzt mit dem Ultraschallkopf auf meinem Bauch rumgerutscht ist. Erst hat es mit den Beinen getreten und als das "nichts geholfen hat", ist es in meinem Bauch Trampolin gesprungen. Das war ja soooooooo süß. Der werdende Papa war auch dabei und konnte nur staunen.#huepf

Lg von mir an alle Septembis und bis bald.

beatrice8

#huepf#huepf#huepf#huepf

Beitrag von jenma 24.03.06 - 09:50 Uhr

Hallo Fatma!

Meinem Bauch sieht man noch nicht an, daß dort ein Gast wohnt! :-) Ich meine die Hosen zicken ein kleines Bißchen, aber es reicht, wenn ich im sitzen bei der Arbeit den ersten Knopf öffne.

Weiß leider nicht, wie groß mein Knirps ist, habe erst nächste Woche Donnerstag wieder Termin!

Ansonsten geht es uns sehr gut!

Jen + Marius 26.01.2004 + Knirps 12+6 ET 30.09.2006

Beitrag von kevina71 24.03.06 - 10:10 Uhr

Hallo Fatma

Mein ET ist auch der 5. September, konnte leider am letzten Freitag auch noch nicht erkennen was "ES" wird. #schmoll
Hoffe das man beim nächsten US erkennen kann was es wird, muss leider noch bis am 13. April warten. :-(
Habe bis jetzt erst 1 Kilo zugenommen.

#liebe Grüsse Kevina + #baby inside

Beitrag von nillepu27 24.03.06 - 10:19 Uhr

Hallo an alle!

Ich kann es ebenfall kaum noch erwarten, bis ich den nächsten FA-Termin habe und der ist leider erst am 03.04.2006. Das ist noch sooooo lange hin.
Ich hoffe auch, dass sich der kleine Spatz dann outet. Beim letzten Termin konnten wir zwar schon zwischen die Beinchen gucken, aber man konnte noch nichts erkennen, deshalb bin ich schon ganz gespannt.

Mein Bauchi fängt jetzt auch endlich an zu wachsen, aber er sieht irgendwie nicht schwanger aus, sondern eher angefuttert, dabei habe ich noch gar nichts zugenommen. Aber ich freue mich darüber natürlich trotzdem #freu

Spürt Ihr denn Euren Spatz schon? Ich habe seit ca. 2 Wochen so ein komisches Puckern und ich denke mal, dass es das Baby ist. Gestern hatte ich zum ersten Mal diese Luftblasen von denen viele sprechen. Das war vielleicht ein schönes Gefühl.

Mein Schatz und ich sind eben fleißig am Klamotten kaufen. Immer wenn wir in der Stadt sind, dann wird mindestens ein Teil mitgenommen und auch die Schwiegermama kam gestern mit zwei ultrasüßen Stramplern an. Wenn das KiZi Mitte Mai kommt, dann kann ich den Schrank schon direkt einräumen ;-)

Ups, ist doch etwas länger geworden. Na ja. Ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr habt noch eine wunderschöne Kugelzeit.

Lieben Gruß, Sandra (SSW 16+5)

Beitrag von diddl306 24.03.06 - 10:32 Uhr

Hallo Fatma

mir geht es eigentlich auch ganz gut. Habe nur noch ein wenig mit einer Erkältung zu kämpfen.

Ich bin gestern beim FA gewesen mit meinem Mann zusammen. Es war so toll. Bin jetzt 16 SSW (Termin 12.09.2006) und Krümel hat sich zum ersten Mal richtig bewegt. Es hat gestrampelt und sich in der Gegend herumgedreht, dass der Fa kaum ein gutes Bild hinbekommen hat. Krümel ist jetzt SSL 97mm groß und ich habe bisher 3 Kilo zugenommen. Sagt dien FA dir immer wie groß es komplett ist?

Ich trage schon seit der 10 SSW nur noch Umstandshosen. Der Bauch ist auf einmal explodiert aber seitdem nicht mehr gewachsen.

Ich bin auch schon ganz gespannt, wenn ich #ei zum ersten mal spüre.

Findet ihr nicht auch, dass die 4 Wochen zu lange sind. Ich finde bis zur 26. SSW sollte alle drei Wochen ein US gemacht werden, da hier am meisten passiert. Später kann man eh nicht mehr so viel erkennen. Die ersten 3 Wochen sind immer ok, aber die letzte kann ich es kaum abwarten.

Das Geschlecht konnte man bei uns auch noch nicht sehen, aber wir möchten uns sowieso überaschen lassen. Daher ist es nicht so schlimm.

Also ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit!!!!!!

Bis damnächst

Tanja + #stern (12.09.05) + #ei 16 SSW (12.09.06)

Beitrag von yozgat 24.03.06 - 12:28 Uhr

Hallo Tanja,

ja meine FÄ sagt immer die komplette Grösse:-D
Sie lang hat sie auch bei allen Terminen einen US gemacht#huepf

lg
fatma

Beitrag von kugelchennummer3 24.03.06 - 10:43 Uhr

Hallo Mädels,

meine :-% und #gaehn gehören nun der Vergangenheit an.....#huepf........
mir geht es seit ein paar Tagen richtig gut........mein Bauch schaut schon aus wie im 5 Monat #kratz...kann es nicht mehr leugnen das ich #schwanger bin......
das einzige Problem das ich habe,ist jetzt schon das Wasser in den Beinen #schmoll.....

wünsch euch noch ne schöne Kugelzeit

Petra mit 3#stern im #liebe
u 2Mädels an der Hand
ab heute 14SSW

Beitrag von silvercher 24.03.06 - 10:58 Uhr

Hallo Fatma,

ich habe ET Am 26.9 und meinen nächsten FÄ Termin am 18.4 und hoffe das man dann das Geschlecht erkennen kann..... Mir geh es soweit ganz gut und das Bäuchlein wächst auch... nächste Woche trete ich zum Staatsexamen (in der Krankenpflege) an und dann habe ich genügend Zeit für meine Schwangerschaft und für das heran wachsende Baby!

LG Julia + #baby 13+3 SSW

Beitrag von tes 24.03.06 - 18:47 Uhr

HAllo miteinander,

Ich komme aus der CH und habe diese tolle Homepage erst gestern gefunden und möchte mich kurz vorstellen.#hicks
Ich bin 30 Jahre alt und bekomme mein erstes Bebeli am 18.9. Wir freuen uns sehr. Ich habe drei Bildli schon vom kleinen und habe auch den 1. Trimester Test hinter mir. Es ist alles io.#freu
Ich habe mich eigentlich nie richtig schlecht gefühlt bis jetzt, aussert das ich schlecht schlafe, immer auf muss und das mein BAuch schon ziemlich wäschst. #kratz

Ich hoffe euch gehts auch gut und wünsche denen die einen Temin beim FA in den nächsten Tagen haben viel Glück.#liebdrueck
Ist auch jemand aus der CH?
So habe genug geredet #bla

lg