wann haben eure kleinen nach gegenständen gegriffen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nisaon 24.03.06 - 09:15 Uhr

di frage steht oben schon.
hira ist 11 wochen alt, das muss ja schon irgendwann kommen oder?

Beitrag von annelein75 24.03.06 - 09:30 Uhr

Hallo,

ja, das kommt bestimmt bald. Unsere Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und hat auch mit zwölf Wochen angefangen, ihr Spielzeug ab und zu wirklich zu greifen und auch eine Zeitlang festzuhalten. Sie schwenkt es dann durch die Gegend und lässt es irgendwann wieder los - das sieht noch nicht wirklich koordiniert aus :-). Oft patscht sie auch einfach nur danach.

Gut findet sie alles, was weich und bunt ist und knistert; mit diesen Holz-Greiflingen kann sie noch nicht wirklich etwas anfangen.

LG Anne & Alina (12.12.2005)

Beitrag von mel251079 24.03.06 - 09:38 Uhr

bei mir hat so um 12 wochen angefangen erst nach dem mobile hauen (Macht er immer noch weil die in bewegung sind kann noch nicht festhalten )aber so rassel greift nach und spielt damit bis ihm die aus hand fallen hehe
also wird sichelrich auich bald anfangen hihi beio dir
lieben gruss melanei

Beitrag von divine86 24.03.06 - 09:29 Uhr

Ja, Damien hat auch so mit knapp 3 Monaten angefangen nach Rasseln und so zu greifen.