Julis: Noch 100 Tage bis zum ET!!!!!!!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laura74 24.03.06 - 09:33 Uhr

Guten Morgen liebe Julimamas und natürlich auch alle anderen,
laut meinem Kalender sind es nun mehr 100 Tage bis zum ET und die Zeit rennt nur so bei der 2. SS.
Der einzige Gedanke, der mich wirklich in Panik versetzt ist der, dass wir leider immer noch keinen Namen für unseren 2. Jungen festgelegt haben. #schock #schmoll
Mein Bauchumfang misst nun schon stolze 102 cm und zugenommen habe ich 12kg.
Am Mittwoch war wieder VU-Termin beim FA und ich habe mir ausnahmsweise einen extra US für 25 Euro gegönnt. Meine FÄ hat auch mal versucht das Gesichtchen in 3D einzufangen, aber es sah leider viel zu Alienmäßig aus, als das ich das hätte gut finden können....
Viel schöner war der ausführliche normale US, denn unser Sohn hat scheinbar ganz viel Spass am Spiel mit der Nabelschnur gehabt und zur Abwechslung hat er dann auch wieder ganz genüsslich an seinem Däumchen gelutscht. Das war sowas von süüüüüß!!!**schwärm**
Nun ist der nächste Termin schon in 2 Wochen, da ich leider wieder Wasser einlagere und eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt worden war, müssen ggfs. die Medikamente angepasst werden. Ansonsten war alles super okay. Hoffe, dass ich es am Wochenende mal schaffe das aktuelle US-Bild von vorgestern in die VK zu laden.
Ein schönes #sonne iges Wochenende wünsche ich uns allen.
LG, eure Laura mit Pünktchen Nr.2 im Bauch 26. SSW #liebe

Beitrag von johooo 24.03.06 - 09:59 Uhr

Guten morgen Laura,

schön mal wieder was von dir zu hören ;-) Jaaa, die Zeit die rennt, aber ich bin auch nicht böse drum#freu
Uns beiden geht es soweit gut, nur langsam merke ich daß ich ein wenig kürzer treten muß. Habe gestern 3 Std. geputzt und gewaschen und dafür hatte ich dann dolle Bauchweh auch die Nacht:-( Ich muß wohl ein wenig langsamer machen.
Mein kleiner ist aber schön aktiv im Bauch, manchmal so doll daß ich nicht richtig schlafen kann, da wackelt die ganze Bauchdecke:-D
Gerade in den letzten Tagen habe ich das Gefühl als wenn der Bauch so richtig wächst, war heute morgen auf der Waage. Zugenommen habe ich knappe 6 Kilo und Bauchumfang 100 cm #augen
Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Gewichtszunahme da ich ja noch aufgehört habe zu rauchen ! Ich hoffe, daß ich unter 12 kg bleibe. Aber die Hauptsache ist, meinem kleinen Hasen geht es gut ;-);-)
Heute bestelle ich das Kinderzimmer und suche mir schon die Stoffe für Fenster und Himmel aus.
Auf den Babyflohmärkten war ich auch schon sehr fleißig und habe sehr viele süße Sachen in Größe 50/56 und 60/62 bekommen. Die sind auch schon gewaschen und immer wieder räume ich dann die Kleider im Schrank rum und träume von meinem kleinen ;-);-)
Ganz liebe Grüße

Claudia mit #baby Tom Luca ( 26. Woche)

Beitrag von laura74 26.03.06 - 00:32 Uhr

Hallo Claudia,
um die 6kg Gewichtszunahme beneide ich Dich ja richtig. Habe mitlerweile schon 12kg mehr auf den Rippen und letztes W-Ende waren es 102 cm Bauchumfang. Tja, ab jetzt wird die SS so langsam beschwerlich. Noch kann ich meine Zehen sehen, aber lange dauert es bestimmt nicht mehr, wo ich meinen Mann oder andere zum Schuhezubinden brauche #freu
Da wir ja bereits ein Kind haben, brauchen wir zum Glück nicht so viel kaufen, aber der Kinderwagen ist bestellt und kann vermutl. Mitte April abgeholt werden. Die Babysachen werde ich erst ca. 4 Wochen vorm Termin rauskramen, durchwaschen und einräumen, da es mir jetzt noch zu früh ist.
Habe letzte Woche Besuch von meiner neuen Hebi gehabt und sie war total lieb und ich hoffe, dass ich mit ihr besser klar komme als mit der anderen (1. SS). Der Geburtsvorbereitungskurs war auch am Di erstmalig und der war total klasse, auch viel besser als bei der 1. SS.
Leider sind wir bei der Namensfindung immer noch kein Stück weitergekommen. Wenn Du also noch einen schönen Jungennamen weißt, der gut zum gr. Bruder Till passen würde, dann melde Dich bitte.
LG und einen schönen Sonntag.
Laura mit Pünktchen im Bauch 27.SSW #liebe

Beitrag von jenzi8 24.03.06 - 17:03 Uhr

Huhu . bei mir sind es noch 113 tage bis zum et !! bin auch froh wenn es ru ist..habe im moment absolut keine lust mehr !! liebe grüße Jenny