Wer hat Erfahrung mit Mirena und Nebenwirkung????

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von sidonie 24.03.06 - 09:51 Uhr

Hallo

ich habe die Mirena jetzt fast 5 Jahre, sie muss ja auch bald raus im August. Seit ca 3-4 Monaten schwitze ich sehr stark, zum Glück riecht es nicht, aber es nervt halt einfach! Weil ich ca 2-3 mal am tag meine T-shirts wechsel, fühle ich mich einfach sauberer.

Kann es sein, dass es etwas mit der Mirena zu tun hat, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

#kratz

Beitrag von CD 24.03.06 - 10:18 Uhr

Hallo!
Ja, das habe ich auch gehabt, allerdings gleich vom 1. Tag an...es ist grausam! :-[

Nach 2 Jahren habe ich dann die Pille genommen, Cerazette, nun geht's wieder los!!!!#schock

Klatschenass, da hilft nicht mal mehr Hidro Fugal....
Riechen tut es bei mir auch nicht, aber es ist unangenehm und nach einer Weile wirds dann so kalt....
Schwitzt Du auch einfach nur so? Ohne Anstrengung?
Mir läuft das Wasser so die Achseln runter...und dann diese Flecken!:-(

Wenn Du irgendetwas weißt, was da helfen könnte,
würde ich ich über einen Tip sehr freuen!!!! :-)

Eine Zeit lang habe ich Salbeitabletten genommen,
die helfen aber auch nicht wirklich....#augen

mitleidende Grüße
CD

Beitrag von eine mitleidende 24.03.06 - 10:54 Uhr

Hallo,

Salbei bringt wenig. Probiere mal Antihydral von der Apotheke. Das ist eine Salbe die ist sehr stark gegen dieses "Schwitzproblem".

Du hast geschrieben Hydro Fugal hilft nicht....dann probiere es mal mit einer stärkeren Lösung (kannst du dir in der Apotheke mischen lassen)

Liebe Grüsse und gute Besserung

Beitrag von sidonie 24.03.06 - 11:06 Uhr

ich gehe am Montag zum großen Blutbild um eine Funktionsstörung der Schilddrüse auszuschließen. Die Mirena lass ich mir gleich in der nächsten Woche ziehen.

Mein Arzt meinte wenn alles nichts hilft kann man sich Botox spritzen lassen (Schweißdrüsen) muss mich allerdings erstmal erkündigen, wie teuer das ist!#heul

Beitrag von CD 24.03.06 - 11:14 Uhr

HALT!
Lass erstmal die Spirale ziehen,
dann ist das Schwitzen schon vorbei, glaub mir!
Lass bloss Botox sein,
wenn Du keine Hormone nimmst, schwitzt Du auch nicht weiter!

LG

CD

Beitrag von sidonie 24.03.06 - 11:19 Uhr

ich bin ja schon wieder so ungeduldig, würde am liebsten heute noch zum arzt gehen, aber die streiken ja leider. Das ist mal wieder zum :-%. Also wirklich, ich kann diese Schwitarien nicht mehr länger ertragen, das ist ja soetwas von unappetitlich, ständig diese nassen pullis und T-shirt. einfach ätzend.

Beitrag von mimi1998 24.03.06 - 20:00 Uhr

Nee du,ich schwitze immernoch.Botox habe ich probiert.Hat ganze 3 Monate gehalten und der ... ging von vorne los.
lg

Beitrag von lisamarie 24.03.06 - 10:47 Uhr

Ich hatte die Mirena genau 1 Jahr und ich sag euch, es war das schlimmste Jahr meines Lebens :-[

Die ganzen Nebenwirkungen die sich einschlichen, waren nach dem ziehen wie weggeblasen, bis auf die 10 Kg :-[

Ich werde niemals mehr mit Hormonen verhüten.
Meine Libido war tot und nun lebt sie wieder #freu

Allerdings geschwitzt habe ich nie, dafür alles andere was man an Nebenwirkungen haben konnte #schwitz

lg Lisamarie

Beitrag von patricks_mama 24.03.06 - 11:22 Uhr

Hallo,

ich hatte 2,5 Jahre die Mirena. Geschwitzt hatte ich nie aber immer Unterleibsschmerzen. Hab sie mir vor 3 Wochen ziehen lassen und die Schmerzen sind passe und Sex macht wieder Spaß !!
Nehme zwar jetzt die Pille, also Hormone in geballter Ladung, aber es geht mir deutlich besser.

LG, p. m.

Beitrag von viv66 24.03.06 - 14:13 Uhr

Hallo,
das mit dem Schwitzen unter Mirena hatte ich auch, aber es roch auch ekelig. Nach dem Ziehen der Mirena wurde es wieder besser bzw. normal. Allerdings gehörte ich auch zu den Frauen, die noch einiges Mehr an Nebenwirkungen hatte... als nur Schwitzen ...
lg viv