Zahnpflege

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manni1 24.03.06 - 10:17 Uhr

Hallo!

Wie schaut es bei euch auch, ist es wahr, daß während der Schwangerschaft die Zähne viel gefährdeter sind als sonst, d. h. daß ein Zahn leichter kaputt geht?

Beitrag von viki82 24.03.06 - 10:21 Uhr

meine freundin, die zahnarzthelferin ist hat mir bestätigt, dass das wirklich so ist. Die zähne brauchen während der schwangerschaft besonders viel pflege...

LG Viki

Beitrag von manni1 24.03.06 - 10:24 Uhr

Wie ist das gemeint, öftere Zahnarztbesuche?

Beitrag von susen77 24.03.06 - 10:26 Uhr

Hallöchen!

Ich habe zur zeit starkes Zahnfleischbluten. war extra beim Zahnarzt und er hat mir gleich ne Profilaxe verschrieben (geh ich am montag) und mehrere Sachen zum Reinigen und ausspülen. Die kleinen nehmen sich halt was sie brauchen ;o)

LG susen + #baby Lennox im Bäuchel
(23SSW / ET 24.07.06)