Fotos auf CD und dann auf DVD Player?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tweety111 24.03.06 - 10:25 Uhr

Hallo,

wir haben uns ne neue Kamera gekauft und wollten die gemachten Bilder auf Cd brennen oder speichern und am WE zu meinen Eltern mitnehmen, damit wir die zusammen aufm DVD Player anschauen können #freu.

Kann mir jemand sagen ob das geht und wenn ja, wie muss ich das machen #gruebel? Wir sind nämlich was sowas betrifft totale Nieten :-(.

Hab Nero Express aufm Pc falls das dazu benötigt wird!!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Lg tweety
#blume

Beitrag von lady_chainsaw 24.03.06 - 10:28 Uhr

Hallo Tweety,

kommt auf den DVD-Player an!:-)

Wir machen das auch so. Wir speichern die Bilder im jpg-Format auf CD. Die meisten DVD-Player spielen dieses Format eigentlich ab.

Gruß

Karen

Beitrag von tweety111 24.03.06 - 10:29 Uhr

Boa das ging ja schnell #freu!

Also wir haben uns den DVD Player beim Penny gekauft der vor 2 Wochen im Angebot war.

Ich hab das auch schon probiert mit den Bildern aber die kommen da in schwarz-weiß und total dunkel raus, gar nich schön und umschalten konnt ich auch nicht also vom einen Bild zum nächsten #kratz.

Beitrag von lady_chainsaw 24.03.06 - 11:05 Uhr

Mmmhh, kann Dir leider nicht sagen, woran das liegt. Vielleicht ist Euer Player nicht so kompatibel mit jpg.

Bei uns behandelt er jpg wie mp3 - CD reinschmeissen, Menü steuern, und dann spielt er die Bilder (so alle 15 Sekunden kommt das nächste).

Vielleicht habt ihr ja Glück und deine Eltern haben einen Player, der mit jpg klarkommt.

Mehr als ausprobieren wird da leider nicht funktionieren.