Heizkörper lackieren

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von muriel347 24.03.06 - 10:26 Uhr

ich möchte zwei heizkörper bunt anmalen. der eine ist stillgelegt, von daher ist die auswahl der farbe recht egal. aber der andere wird benutzt. gibt es denn auch ein schönes farbsortiment für heizkörper-lacke? muss ich einen speziellen lack nehmen oder kann ich normalen acryl-lack verwenden?

danke für eure tipps
Muriel

Beitrag von happysepp 24.03.06 - 14:58 Uhr

hallo !

für heizkörper gibt es speziellen heizkörperlack !
diesen solltest du unbedingt nehemen da andere lacke die hitze nicht vertragen und zudem isolierend wirken !
heizkörperlack gibt es in allen möglichen und unmöglichen farben und in guten fachgeschäften oder baumärkten wird auch heizkörperlack in allen gewünschten farben gemischt.
beim stillgelegten würde ich allerdings auch heizkörperlack nehemen den sollte er mal wieder in betrieb gehn brauchst nicht alles abschleifen und sparen kan man da nun wirklich nicht soviel.