Wunderlich!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leni2807 24.03.06 - 10:30 Uhr

Hallöchen, komme nun vom Doc-hat SS bestätigt 7SSW, Herzl hat schon fleißig geschlagen.
Vor 10 Tagen sah es ja aus nach Zwillingen, doch anscheinend hat sich eine Fruchthülle nicht entwickelt, jetzt hab ich Angst wegen FG, hat da jemand Erfahrung!

Danke schön!

Beitrag von firstbaby 24.03.06 - 10:40 Uhr

bei einer Bekannten von mir war das auch so. Waren erst 2 Fruchthüllen, dann hat sich nur eine weiter entwickelt und dem Kind geht es bestens!
Warum solltest Du eine Fehlgeburt haben?

Beitrag von leni2807 24.03.06 - 10:46 Uhr

Baut mich schon auf, weil doch die eine Fruchthülle abstirbt und vielleicht mens wird?

Beitrag von firstbaby 24.03.06 - 11:55 Uhr

also, meine Bekannte hat nix davon gemerkt, beim nächsten US hat der Arzt ihr dann nur gesagt, dass nur noch eine Fruchthülle da ist.

Beitrag von nicole9981 24.03.06 - 10:57 Uhr

Hallo

Das soll garnicht so selten sein dass sich nur eine Fruchthülle weiterentwickelt. Trotzdem halten diese Frauen dann später ein gesundes Baby im Arm. Problematisch wird es erst wenn das in der späten SS passiert und es niemand merkt. Dann kann der tote Zwilling den anderen vergiften. Das betrifft dich also nicht da du ja erst in der 7.SSW bist...brauchst dir keine Sorgen machen#pro

LG Nicole