Fragen zur Taufe!!! dringend

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lotti2102 24.03.06 - 10:37 Uhr

Hallo liebe Mamis,

Ich lase mich in diesem Jahr zusammen mit meriner Tochter taufen und benötige da noch einiges was ich so im Netz nicht gefunden habe#schmoll

Habt ihr ein paar schöne Gebote und Lieder für mich? Die wir bei der Taufe sprechen und singen können?
Ein paar schöne Bibeltexte , Taufsprüche und Fürbitten habe ich schon.
Nun fehlen nur noch Lider und Gebote.

Ich währe Euch so #dankbar!!!

Liebe Grüße anne und Isabel

Beitrag von dayrunner 24.03.06 - 10:52 Uhr

Hallo lotti

ich habe mich im b´februar auch zusammen mit meinem sohn taufen lassen und wir brauchten gar nix zu besorgen oder auszusuchen ausser die taufsprüche!
Das ist aber komisch...wundert mich jetzt#kratz

Sorry aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen! #augen
Werdet bestimmt katholisch, oder??

Trozdem noch viel erfolg#klee

LG Sarah

Beitrag von anyca 24.03.06 - 11:00 Uhr

Gebote? Meinst Du jetzt was aus den 10 Geboten?#kratz Wäre mir neu, daß die bei einer Taufe verlesen werden ...

Oder meintest Du Gebete?

Beitrag von wdreamprincess 24.03.06 - 13:23 Uhr

Hi,

ich hab letztens auch gefragt, aber nur für Fynns Taufe, da bekam ich die Anregung hier im Forum mal nach "Taufgedicht" zu suchen und hab auch einiges gefunden.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

Beitrag von 007nici 24.03.06 - 15:05 Uhr

Hallo!!
Wir heiraten und Taufen im Mai und wir werden "Menschenjunges" von Reinhard Mey, und "Du bist du" singen lassen.

Weiter Vorschläge: "Apfelbäumchen" von Reinhard Mey,"Sind so kleine Hände","Der Herr segne dich", "The rose", "Du bist das Licht der Welt", "kleines Senfkorn Hoffnung", "This little light of mine", " ohhappy day"

LG Nici