Blähbauch ****platz****

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von viki82 24.03.06 - 10:53 Uhr

Hallo, ihr Lieben,

also ich bin noch ganz frisch schwanger (5 SSW) aber ich habe seit ein paar tagen sooooo einen extremen Blähbauch, dass meine Hosen schon einschneiden und ich schon wie im 6 monat aussehe #heul.
Kennt das jemand von euch und lässt das auch bald wieder nach #kratz???

LG Viki *die gleich platzt*#schock

Beitrag von doreen31 24.03.06 - 11:05 Uhr

Holla Viki,

genauso ging es mir auch, so zwischen der 5. und 9. SSW. Eine Woche nachdem ich wußte, dass ich schwanger bin, da fing mein Bauch an zu "wachsen" und ich kann meine Jeans seitdem alle nicht mehr anziehen ohne Knopf offen und Gummi zum zumachen. Seit der 10. SSW ist es nun so, dass dieser Blähbauch an manchen Tagen ganz dolle ist und sich anfühlt als würde er gleich platzen und an anderen Tagen ist er gar nicht da. Heute ist zum Beispiel ein guter Tag und ich fühle mich nicht so aufgebläht.

Ich weiß, man fühlt sich irgendwie merkwürdig, weil das ja noch kein Babybauch sein kann und man runläuft wie im 6. Monat, aber auch da müssen wir durch. ;-)

Ein schönes Wochenende!
LG Doreen (11. SSW)

Beitrag von sab83 24.03.06 - 11:00 Uhr

Hallo Viki,

also das ist normal das man in den ersten Wochen einen Blähbauch bekommt; hatte selbst auch einen ganz gewaltigen gehabt.
Das vergeht mit der Zeit aber; so war es zumindest bei mir.
Falls es nicht nach lässt, kannst du ja immernoch deinen FA anrufen und mal nachfragen.

Alles gute weiterhin für die Schwangerschaft, genieße die Zeit, denn sie geht schnell vorbei.



Viele liebe Grüße


Sab (&Tabea 28.SSW)

Beitrag von little_k 24.03.06 - 11:21 Uhr

Hallo Viki,

zwischen der 10. und 12. SSW hatte ich auch einen solchen Blähbauch, dass es richtig weg tat und ich kaum im Büro sitzen konnte. Das hat sich glücklicherweise wieder gegeben.

Du kannst auch in der SS Saab Simplex Tropfen nehmen, ich hatte den Eindruck, dass es ab und zu geholfen hat.