Was könnte ich heute kochen?Brauche Tipps!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von babywunsch04 24.03.06 - 10:55 Uhr

Hallo!

Ich weis heute einfach nicht was ich kochen soll! Hab zwar noch ein wenig Zeit (mein Mann kommt erst um 16 Uhr), aber die zündende Idee will einfach nicht kommen.
Irgendwie koch ich dann doch immer wieder das gleiche. Darauf hab ich heute aber gar keine Lust!

Ich habe noch Putenbrust, Hackfleisch und in der Tiefkühltruhe Schellfisch!

Na, hat jemand von euch einen Tipp für mich?
würd mich über jeden Vorschlag freuen!

#liebeGruss Tina

Beitrag von pearlwhite 24.03.06 - 11:00 Uhr

hallo tina,

nimm doch mal www.chefkoch.de zur hand... da kannst du eingeben, was du noch vorrätig hast und die hp spuckt dir dann gerichte aus, die du damit kochen kannst... vielleicht ist ja das passende dabei?

hier der link:

http://www.chefkoch.de/rezept-reste.php

gutes gelingen #mampf#koch

Beitrag von kim_laura 24.03.06 - 12:28 Uhr

3 Putenschnitzel (ca. 450g)
2 Schlagsahne
1 Schmand
1 Zwiebelsuppe

2 Beutel Reis...

Und zwar, legst du das Fleisch in eine Auflaufform. Aus der Sahne, dem Schmand und der Zwiebelsuppe machst du die Soße und gibst diese drüber. Das ganze ca. 40 Min bei 180°C in Ofen. Dazu Reis...

Super lecker

Beitrag von frenze85 24.03.06 - 13:09 Uhr

Bei uns gibt es heute Putenbrust mit Kohlrabie und Kroketten! ;) Weiß ja nicht was du sonst so kochen tust aber geschnetzeltes mit Reis könnte ich dir noch vorschlagen! Oder Fischfrikasse oder nen leckeren Hackbraten mit Kartoffelbrei!

Hoffe konnte dir ein wenig helfen!
Liebe Grüße

Beitrag von babywunsch04 24.03.06 - 14:38 Uhr

Hallo!

Hört sich ja alles lecker an, vielen #danke!

Ich werde wohl die Ofenschnitzel von kim laura machen!

Das hört sich lecker an#mampf! Ich mach noch nen Salat dazu dann ist es perfekt:-D!

Wünsch euch ein schönes Woende!

#liebeGruss Tina

Beitrag von kim_laura 24.03.06 - 15:56 Uhr

Genau, nen grünen Salat haben wir auch meist dabei.
Guten Appetit, und kannst ja dann mal bescheid sagen, wie's geschmeckt hat ;-)

Beitrag von babywunsch04 25.03.06 - 10:09 Uhr

Ooohhh, es war lecker! Das wird es jetzt wohl öfter mal geben!
#dankenochmal für den Tipp!

#liebeGruss Tina

Beitrag von kim_laura 25.03.06 - 17:08 Uhr

Schön, das es euch geschmeckt hat #freu Wir essen das auch gerne #mampf