Wellnessurlaub in der 33 SSW ?? Bitte auch HebiGabi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von supergirl100 24.03.06 - 10:55 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage steht schon oben im Betreff. Mein Mann und ich möchten gerne noch bevors Baby kommt einen Wellnesurlaub machen (5 Tage/4 Nächte) in Österreich,
ist von uns 1,5 Std. Fahrzeit.

Wollte einfach mal Eure Meinungen dazu hören.
Wer hat das ebenfalls gemacht und wie waren Eure Erfahrungen?

Danke & schönes Wochenende,
lasst es Euch gutgehen #blume

supergirl100 + #baby 22.SSW

Beitrag von franzisch 24.03.06 - 11:06 Uhr

Also ich fahre ebenfalls in der 31 SSW in einen Wellnessurlaub. Autofahrt ca. 2 Stunden. Ich habe das mit meinem FA abgeklärt und er hat sein OK gegeben. Solange du keine großartigen Beschwerden hast dürfte es da auch keine Probleme geben.

Liebe Grüße

Franzisch 27 SSW

Beitrag von steffflo 24.03.06 - 12:17 Uhr

hallo,

ich war in der 14. ssw in einem thermenbad und das wurde vorher vom FA abgesegnet. wobei mir dort dann erklärt wurde das ich die hälfte der bäder nicht benutzen solle wegen der wassereigenschaften usw. ist anscheinend fürs baby nicht gut.

beim massieren ist das das selbe, es gibt kaum massagen die für schwangere geeignet sind.

ich würd an der deiner stelle den fa befragen und dann direkt im wellnesshotel anrufen und dich erkundigen.

lg steffi 35. ssw