Auf was soll ich mich verlassen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jen_pip 24.03.06 - 11:01 Uhr

Hallo!

Ich habe diesen Monat den digitalen Ovulationstest von Clearblue versucht.
Und gestern und vorgestern hat er mir den ES angezeigt.
Jetzt meine Frage: sollte meine Temperatur nicht steigen, auf was kann ich mich mehr verlassen: auf die Tempi oder auf den Ovulationstest?
Diesen Zyklus habe ich so gemessen, dass ich um 05:30 Uhr gleich aufstehe und im Badezimmer messe. Würde das von der Tempi her einen Unterschied machen, wenn ich dieses Wochenende zum Messen liegen bleibe. Ich weiß, normalerweise sollte man es immer so machen, aber ich will meinen Freund nicht dauernd mit dem piepsen des Thermometers stören.

LG, Jenny

Beitrag von kinderwunsch_hh 24.03.06 - 11:18 Uhr

Hallo Jenny,

die Temperatur nach dem Aufstehen kannst du nicht verwenden, die ändert sich zu unregelmäßig! Jetzt am Wochenende vorm Aufstehen zu messen bringt auch nichts, da du keine Vergleichswerte hast.

Wenn du nicht vor dem Aufstehen messen kannst, dann musst du es lassen. Hinterher ist es nicht mehr auswertbar, leider.

lg