Milchbreie mit H-Milch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wuermchen0712 24.03.06 - 11:07 Uhr

hallo! :-)

unser vorrat an brei ist nun fast zuende (kaufe immer auf vorrat) und unser kinderarzt hat gesagt, ich könne felix ruhig 1x täglich milchbrie mit h-milch geben, andere mahlzeiten mit foldemilch. #pro

nun bekommt er ja mittags gemüse abwechselnd gemüse/fleisch. #koch
nachmittags gibts grießbrei mit folgemilch. #koch
milch bekommt er abends weiterhin. #flasche
morgens, da er ja da kaum noch milch will, möchte ich demnächst die flasche mit milchbrei ersetzten. #schmoll

ob ich nachmittag oder früh den brei mit folgemilch gebe, habe ich mich noch nicht entschieden. #gruebel

jedenfals möchte ich eine der zwei mahlzeiten wo es milchbrei gibt, brei geben der nicht mit wasser zum anrühren ist (folgemilchpulver drin) sonder einen brei wo man mit kuhmilch anrührt. #aha

habe aber bislang nur einen brei gesehen der mit milch zum anrühren ist, von alete der schoko-brei. #kratz

wollte eingetlich noch keinen schoko-brei ihm geben, #schmoll
derweil nur normalen grießbrei oder wenn schon den schon obst-brei. ;-)

-von welchen herstellern gibts noch brei der mit kuhmilch angerührt wird? #kratz #huepf


danke,

kathrin :-)

Beitrag von binchen80 24.03.06 - 11:22 Uhr

Hallo,
warum machst du ihm denn nicht einfach einen Griesbrei selber??? Ist doch auch nicht viel mehr aufwand und du hast auf alle fälle was mit Kuhmilch ;-)

Liebe grüße
Dina

Beitrag von baby09 24.03.06 - 11:35 Uhr

Hallo!

Du kannst doch Reisflocken von Alnatura oder Milupa nehmen. Oder Schmelzflocken....


LG Yvonne mit Joana *08.09.2005, die auch abends Reisflocken, allerdings mit HA - Milch, bekommt.

Beitrag von zwillinge2005 24.03.06 - 11:38 Uhr

Hallo kathrin,

dafür brauchst Du nur Reisflocken, Hirseflocken oder Griess von ALNATURA nehmen. Da ist nur das Getreide und teilweise Vitamin B1 drin. Einfach mit Kuhmilch (H-Milch 3,5% oder Frischmilch 3,5%) anrühren (sthet auf der Packung) und der Abend oder Morgen-Brei ist fertig.

Um die Eisenaufnahme aus Fleisch und Getreide zu verbessern sollte man übrigends zwei aufeinanderfolgende milchfrei Mahlzeiten geben. Also Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und nachmittags Getreide-Obst-Brei ohne Milch oder Folgemilch. Dafür kannst Du dann auch die Getreideflocken von ALNATURA nehmen.

Schoko-Brei bitte nicht geben.

LG, Andrea

Beitrag von wuermchen0712 24.03.06 - 12:28 Uhr

hallo!

ich denke, ein bisschen zucker braucht jeder körper, aber in dem alter schon, nein, vorallem nicht in solchen mengen.

denke das mit dem schoko, ob als riegel oder kaba ect., kommt irgedwann sicher,
aber in dem alter muss das weis gott nicht sein!

schoko-brei kommt felix nicht, auch wenn es der einzige brei mit kuhmilch wäre!



kathrin