Wie oft kochsalzlösung bei Schnupfen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jonni00 24.03.06 - 11:12 Uhr

Hallo!

Mia hat leichten Schnupfen. Bei KiA war ich aber nicht, hab aber natürlich angerufen und gefragt. soll kommen wenn es nicht besser wird und soll eben NaCL kaufen.

Das hab ich gemacht. Nur ich habe nicht gefragt wie oft ich das am Tag geben soll. Hab Mia gestern 2mal in die Nase gemacht... Reicht das?
Und wie lange gibt man das überhaupt? Der Schnupfen ist nciht arg schlimm, sie bekommt Luft, schnorchelt halt nur etwas.

Danke für eure Hilfe

LG johanna und mia

Beitrag von chriss81 24.03.06 - 11:19 Uhr

Hallo,

meine Jocelyne hat auch Schnupfen. Kochsalzlösung kannst du so oft geben wie nötig.
Bei mir hat es leider nicht geholfen, aber meine Maus hat wohl einen Infekt.


Alles Gute!

Gruß Christin

Beitrag von snoopy128 24.03.06 - 12:22 Uhr

hallo johanna,
hier noch ein kleiner tipp für kleine schnupfennasen:
nachts eine (klein)geschnittene zwiebel ins zimmer stellen. das aroma befreit die nase und der zwiebelgeruch geht recht schnell wieder weg. das hilft meinem sohn immer.
gute besserung an mia.

lg snoopy128
#hund