Namenswahl

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 03.10.2005 24.03.06 - 12:00 Uhr

Hallo zusammen!

Seit 2 Wochen wissen wir, dass wir ein Mädel bekommen werden! *freu*

Jetzt sind wir am überlegen, wie wir sie nennen sollen.

Was haltet ihr von Lena (Potrykus)?

Danke für Eure Meinungen.

Bianca (SSW 24+2) und #sonne-schein

Beitrag von tagesmutti.kiki 24.03.06 - 12:03 Uhr

Hi Bianca,

an für sich ein sehr schöner Name. Für meinen Geschmack in den letzten Jahren zu häufig.

LG KiKi und Lainie 36.SSW

Beitrag von 03.10.2005 24.03.06 - 12:05 Uhr

Sorry, hab mich verschrieben.

Eigentlich meinte ich nicht Lena, sondern Lea.

Mein Mann tendiert noch zu Nadine oder Nicole.

Man, das ist echt schwer!

Bianca

Beitrag von tagesmutti.kiki 24.03.06 - 12:09 Uhr

Auch ein schöner Name und nicht ganz so oft.

Nadine oder Nicole dagegen sind für meinen Geschmack sehr strenge namen und gefallen mir gar nicht.
Aber ich bin eh nicht der Freund von solch "einfachen" Namen.

LG KiKi und Lainie 36.SSW

Beitrag von bibabutzefrau 24.03.06 - 12:31 Uhr

nicht so oft?
Huihui,ich kenne mittlerweile 7 Leas....der völlige Trendname...(zwar schön aber zu häufig)

LG Tina

Beitrag von tagesmutti.kiki 24.03.06 - 12:33 Uhr

Hi,

bei uns hier gibt es denn nicht so oft. Aber wird sich sicherlich bald ändern.

Der absolute Renner sind hier: Emelie, Elena, Leon und Leonie

Nix dabei für meinen Geschmack.

LG KiKi

Beitrag von mara299 24.03.06 - 12:04 Uhr

Huhu !

Stimmt, Lena ist sehr häufig geworden ... aber, es wird schon wieder besser, also lieber "jetzt" als später ;-).
Find ihn auch gut im Zusammenhang mit eurem Nachnamen.

#blume, Mara

Beitrag von tanjaaraujo 24.03.06 - 12:11 Uhr

find ich sehr schön..............(ist halt ein sehr häufiger name aber ist ja nicht schlimm)


ich bin erst in 6. ssw...wenns ein mädl wird wirds sicher:
Yana- Eleni


für jungs ist es so schwer.... da waren wir bei
Sem-Luis (Luis ist familientradition)

Kannst du deine meinung abgeben???:-)

Beitrag von 03.10.2005 24.03.06 - 12:19 Uhr

Hallo Tanja,

erstmal muss ich dir Recht geben.
Jungs-Namen sind sooo schwer.
Deshalb sind wir ja so froh, dass es ein Mädel wird!

Seltene Namen wie Yana-Eleni oder Sem-Luis find ich zwar sehr schön, aber für mich käme das nicht in Frage, weil mein Nachname ja schon so kompliziert ist.

Liebe Grüße
Bianca

Beitrag von fanta96 24.03.06 - 12:54 Uhr

HUHU. auch wir finden lena oder lea sehr schön, aber ist wirklich ein sehr häufiger name im moment. wie ist es denn mit LARA oder LORNA (dafür haben wir uns entschieden) oder vielleicht MONA. Sind ähnlich namen aber nicht so häufig denk ich mal

alles liebe jen