Schwangerschaftsschutzgesetz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bekkerei 24.03.06 - 12:15 Uhr

Hallo!
Hat jemand von Euch einen Link über das Schwangerschaftsschutzgesetz? Vielleicht auch für das europäische Schutsgesetz? Habe schon gegoogelt, aber nichts gescheites gefunden.
#danke für Eure Hilfe,
Bekke aus Schweden

Beitrag von pathologin34 24.03.06 - 12:23 Uhr

http://www.studienseminar-krefeld.nrw.de/service/html/infomuschu.html

schau mal da du meintest das mutterschutzgesetz und nicht schwangerschaftsschutzgesetz :-)

http://www.arbeitsschutz.nrw.de/bp/good_practice/BesondereZielgruppen/musch.html


Beitrag von liebbiene 24.03.06 - 12:24 Uhr

Hallo Bekke!

Du musst "Mutterschutzgesetz" eingeben, das meinst Du doch sicher, oder? Da kommen dann die Gesetzestexte und sicher auch verständlichere Interpretationen ;-)!

Liebe Grüße nach Schweden #blume
Dora.

Beitrag von bekkerei 24.03.06 - 12:28 Uhr

Hallo!
Ja, ich meinte das Mutterschutzgesetz. Wenn man die ganze Zeit nur schwedisch redet, dann vergisst man schon mal so eineige Wörter.:-p

#danke, werde jetzt mal da nachschauen.
Grüsse aus Schweden, Bekke