Augustis war gestern beim FA!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von skihase17 24.03.06 - 12:21 Uhr

Hallo Augustis und alle anderen werdenden Mamis :-)

ich war gestern wieder zur VU mit Ulraschall #freu... Das Kleine ist echt sooo süß und ist ständig in Bewegung :-p

Gemessen hat er nur den Kopfdurchmesser und ansonsten war der US auch nur sehr kurz gehalten, aber ich denke mir: wenn sich mein Arzt nicht sicher wäre dass alles okay ist und alles 3 mal #augen messen würde müsste ich mir mehr Sorgen machen!

Kurz bevor er es ausmachen wollte habe ich noch gefragt ob es nicht günstig läge um zu erkennen was es wird... Und was meinte er: #schwitz Zu 95 % wird es ein MÄDCHEN!

Habe schon seit 8 Wochen das Gefühl und auch der Spitzbauch spricht dafür :-p

Also bekommt mein Sohn eine Schwester... Eine Prinzessin #freu,
---> eine Yanina Celina

So jetzt aber schluss mit dem #bla #bla #bla...

Wie gehts Euch denn und was machen Eure Zwerge im Bauch?

Ganz viele liebe Grüße #liebdrueck

Skihase17 + Prinzessin 20.SSW die gerade kräftig an meiner Bauchdecke klopft #freu

P.S. Wenns sichs dann doch noch als anders erweist, dann solls so sein ;-)
Ach ja neues Bild vom Bauch in VK!

Beitrag von noreda1981 24.03.06 - 13:11 Uhr

Hallo skihase17,

besser kanns ja nicht gehen.Erst so einen süsses Jungen haste ja schon und jetzt noch eine kleine Prinzessin#huepf.Ich gratuliere Dir ganz #kleelich und freue mich sehr.Ich habe meine nächste VU am Dienstag mit dem nächsten großen Screening und ich hoffe das man da schon sehen kann was es wird.Ansonsten geht es uns gut.Ich hatte nur gestern Unterleibschmerzen.Das hat sich aber als Mutterbänderziehen heraus gestellt#augen.Das kann ganz schön fies sein#schmoll.

Nori+#baby(20+5)

Beitrag von skihase17 24.03.06 - 16:42 Uhr

Erst mal #danke für deine Antwort und auch für das Kompliment an meinen Sohn :-)

Das Ziehen kann manchmal echt gemein sein und man weis oft gar nicht wo man es hinstecken soll #schmoll, gell?

Viel Spaß am Dienstag bei deinem 2. Screening... Bei mir waren die 5 Minuten mit einer Messung gestern das 2. Screening... Naja was solls hauptsache die Prinzessin strampelt und es ist alles dran ;-)

So ich werde jetzt mal weiter Umzugskartons packen, denn am 1.4. gehts ein Stockwerk höher in eine 4 Zimmer Maisonettenwohnung #freu

#liebdrueck
Skihase17

Beitrag von nicautz 24.03.06 - 15:14 Uhr

Hallo..
ich bin jetzt in der 21 SSW.
Mein Bauch ist auch noch ein bissl kleiner als Deiner. Mir wird dafuer aber staendig gesagt, das ich noch gar nicht richtig schwanger aussehe, sondern eher nach "verdauungsstoerung" :-(
Mit 5.5kg mehr bin ich glaub ich auch noch im Normalenbereich und ich hoffe das ich mein Ziel der 10kg-Marke nich ueberschreite.
Haben letzten Donnerstag dann auch erfahren das wir ein Maedchen bekommen und ich muss auch ganz ehrlich zugeben, das wir beide ein "bisschen" enttaeuscht waren, da wir uns einen Jungen gewuenscht haben...aber egal! Hauptsache es ist alles dran und gesund. Und das ist es!!!!!!!!!
Nun werden wir uns halt aus der Welt des Fussballs verabschieden und uns der "rosa Glitzerwelt" zuwenden :-)
Aber so wie "unser Madel" strammpelt, scheint es doch arg aktiv zu sein....es ist ein schoenes Gefuehl!
Wuensche dir noch eine schoene Schwangerschaft...
Liebe Gruesse nicautz

Beitrag von skihase17 24.03.06 - 16:38 Uhr

Erst mal #danke für deine Antwort :-)

Ich hätte auch lieber noch einen Jungen bekommen aber so rosa Strampler haben auch was an sich ;-)

Wollte gestern gleich kaufen aber ich habe mir geschworen vor der 28.SSW nichts zu kaufen - aus basta :-p

Meine Prinzessin ist auch super aktiv, ich spüre seit über 5 Wochen und jetzt immer fast 3 Stunden am Tag... #freu

Naja und mit dem Fußball: villeicht wird sie ja mal eine von der deutschen Nationalmannschaft der Frauen... Bei meiner könnte ich mir das gut vorstellen wenn sie so wie mein Sohn, die Gene von mir erbt :-)

Ich habe selber mit 3 Jahren angefangen zu spielen #augen

Dir auch noch ne tolle Schwangerschaft... Die Hälfte wäre ja schon geschafft #liebdrueck

Skihase17

Beitrag von eifelstern 24.03.06 - 15:08 Uhr

Hallo Skihase,

erstmal Glückwunsch zur Prinzessin.

Bei mir ist es noch ein wenig hin bis zur nächsten UV.
Erst am 31.03. #schmoll
Hoffe, mein Zwerg wird sich dann auch outen. Man bin so gespannt #huepf

Ansonsten geht es mir eigentlich recht gut. Außer das ich dauern müde bin und nur noch schlafen könnte.

LG
eifelstern

Beitrag von mauserl28 24.03.06 - 15:34 Uhr

Hallo
hab heut morgen schon bei den augustis gepostet
ich bin mit meinem 4 kind schwanger und muss am 28.3. zur feindiagnostik hab eine sehr liebe hebi die mir ohne prob eine überweisung dafür gab weil es sonst wesentlich teurer wäre da ich sowas eh machen lassen wollte ich spür mein kleines schon seit der 16 woche aber seit 2-3 tagen tritt es sehr gut schon zu
weiß leider noch ned was es wird hoffe es kommenden dienstag zu sehn wird sogar alles auf vhs aufgnommen
bin schon soooo gespannt ansonsten gehts mir super und ich freu mich über jede bewegung im bauch

wird ja endlich auch frühling draussen da gehts mir sowieso gleich besser

euch ein schönes we

ps laut hausarzt und hebi könnt ich auch ne juli mami werden da des kleine größer ist wie meine andren 3 kids und ich bin nur 153 cm klein meine kids warn alle unter 3000g
naja lass mich überraschen

liebe grüße kathy

ps aktuelles bauchifoto in vk und us foto von 17 woche

#baby 21 woche mit krümel nr 4 im bauch
vet ende juli anfang august?????

Beitrag von puschel71 24.03.06 - 16:40 Uhr

Hallo Skihase17,

bin auch noch da.:-)
Geht mir gut. Nur die Nächte sind kurz:-[. Ich will endlich wieder auf dem Bauch schlafen#heul. Ich kugel mich nur von einer Seite auf die andere und das noch bis August. Bin jetzt 21+1SSW, ET ist 3.8......Vielleicht komms ja schon im Juli;-).

LG Puschel71

Beitrag von laura74 26.03.06 - 00:23 Uhr

Hallo Sandra,
herzlichen Glückwunsch zum Päarchen!Und, ist die Freude groß bei euch?
Ich war am Mi auch wieder beim FA und unser Bub hat ganz süss geschmatzt und am Däumchen gelutscht. Hate mir einen extra US gegönnt, weil regulär keiner vorgesehen gewesen wäre. Nun habe ich bereits in 2 Wo den nächsten Termin, weil meine Schilddrüse ja nicht in Ordnung ist und die Medis ggfs. angepasst werden müssen. Ansonsten geht´s uns prima, bis auf den riesigen Bauch von 102cm. Du hast ja gerade mal ´ne süße kleine Wölbung- Unverschämtheit, bin neidisch auf die kleine Kugel.
Alles Gute für euch, bis die Tage.
Laura und Pünktchen Nr. 2 im Bauch 27. SSw #liebe