Was noch außer Hochzeits-Zeitung???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von suspatki 24.03.06 - 12:28 Uhr

hallo zusammen #freu

freunde von uns heiraten im august, und mein mann ist trauzeuge! habt ihr vielleicht eine idee, was man außer einer hochzeits-zeitung noch machen könnte? wir haben zu unserer hochzeit ein kochbuch bekommen, wo auf jeder seite ein gast mit bild + ein rezept war, das war echt schön und mal was anderes! aber das können wir jetzt da ja nicht auch machen... habt ihr ideen?

#danke schonmal
suspatki

Beitrag von smilki 24.03.06 - 22:15 Uhr

Hallo,

ich war schon auf so einigen Hochzeiten.
Was ich ganz toll fand, es wurde einige Wochen vor der Hochzeit jedem Gast oder Paar ein schönes Blatt Papier gegeben. Darauf wurde dann ein Bild von den jeweiligen Gästen geklebt und jeder hat seinen ganz persönlichen Wunsch darunter geschrieben. Alle Blätter wurden dann in einem schönen Ordner getan.
Es wurde auch schon mal im Gasthaus ein Buch umhergegeben, die Gäste haben dort vor Ort die Wünsche eingetragen.
Man kann auch ein Spiel machen indem immer wieder ein Gast ausscheidet. Von dem Verlierer wird ein Bild gemacht und auf ein Kalenderblatt geklebt. Am Schluß hatte das Brautpaar einen Kalender mit jeweils einem Bild eines Gastes. Darunter stand dann die "Dienstleistung" die gebracht werden soll. Z.b. im Dezember einen Christbaum bringen, im Juni in ne Eisdiele einladen, im April die Fenster putzen. Das fand ich am Besten.

Meiner besten Freundin lies ich Tauben vor der Kirche steigen und hab ihr eine kalligraphie mit den Namen anfertigen lassen, was ganz besonderes eben.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Smilki

Beitrag von 007nici 25.03.06 - 09:16 Uhr

Hallo!

Wir heiraten und Taufen im Mai!!

Voriges Jahr hat von meinen zukünftigen der Bruder geheiratet, und er wünschte sich ein Fotoalbum, in dem alle Gäste mit einem Foto drin sind, und darunter Glückwünsche etc. geschrieben sind.

Es war sehr viel arbeit und wir bekamen von er Hochzeitsfeier kaum etwas mit, denn wir rannten herum, fotografierten die Gäste, druckten es gleich aus und rannten dann herum, um die Gäste unterschreiben zu lassen. Dass dauerte ewig, denn alle fingen immer von vorne an zu blätterm, "was die anderen so geschrieben haben". Wir saßen ca von 19 Uhr bis 23.30

Werde also bei meiner Hochzeit niemand darum bitten, denn es sollen die Gäste etwas von der Feier haben!
LG Nici