bauch wächst nicht (21. ssw)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von poulette 24.03.06 - 12:30 Uhr

hallo,

ich warte immer noch vergeblich darauf, dass mein bauch ein bisschen wächst, aber irgendwie tut sich nicht viel. #kratz
nur wenn ich auf dem rücken liege und den bauch einziehe, dann sieht man ein kleine kugel, die mehr auf der rechten seite liegt.
vor einer woche war ich beim FA (aber kein US) und er meinte, es sei alles ok.
seit 4 wochen stagniert auch meine gewichtszunahme. (bisher hab ich insgesamt 4-4 1/2 kilo zugenommen. war vorher eher untergewichtig)
ist das normal?
wächst noch bei jemanden der bauch nicht so schnell? #gruebel

lg poulette

Beitrag von jungemama23 24.03.06 - 12:33 Uhr

hi,

keine Angst der wächst schon noch.

lg Yvonne

Beitrag von bine3002 24.03.06 - 12:35 Uhr

Ja, ich denke auch, dass er noch wächst. Hauptsache, der Doc sagt, dass alles Ok ist.

Beitrag von passionsblume 24.03.06 - 12:49 Uhr

Hi Pulette,
bei mir haben die Leute vor 3 Wochen in der 22 SSW (im Bikini im Urlaub) auch nicht gemerkt das ich schwanger bin! Dann in der 23/24 SSW hab ich einen riesen Schub gemacht et voila, der Bauch war von heute auf morgen da! Zwar nich nicht sooo riesig, aber immerhin eine kleine Kugel, und er wird irgendwie täglich ein wenig grösser! Kilomässig habe ich auch ca. 5 Kilo mehr drauf!
Er kommt bei Dir bestimmt auch noch schnell genug mach Dir keine Sorgen#pro
Liebe Grüße
Passionsblume 25 SSW

Beitrag von kati543 24.03.06 - 13:00 Uhr

Bei mir hat man den Bauch auch bis zur 26. SSW nicht gesehen. Mir ist es letzte Woche sogar passiert, dass ein Bankmensch mir sagte, ich solle mich dann melden, wenn ich im August mein Kind bekomme... Naja, eigentlich wollte ich nicht mehr so lange warten. Mein ET ist nächsten Monat. Aber so viel sieht man wirklich nicht. Allerdings wächst mein Bauch auch so Schubweise. Bis 26. SSW war nix und dann innerhalt einer Woche war es nicht mehr zu übersehen...