Öl ins Gläschen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lurani 24.03.06 - 12:31 Uhr

Hallo
eine ganz einfache Frage

warum Öl ins Gläschen?
und wieviel?

ich lese das immer und weiß nicht wofür das gut sein soll

vielen Dank
Gruß Nina

Beitrag von wdreamprincess 24.03.06 - 13:13 Uhr

Hi,

Öl soll ins Gläschen, weil die Kleinen den Hauptteil ihrer Kalorien aus Fett benötigen. In Gemüse und Co ist aber halt kein fett drin, somit muss noch Öl ins Gläschen. Cholesterin (z.B. in Butter) und Omega-3-Fettsäuren werden u.a. zum Hirnaufbau benötigt.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

Beitrag von liablo 24.03.06 - 14:03 Uhr

Hallo,

wollte demnächst auch mit Beikost anfangen. Welches Öl holt man denn da am Besten und vorallem wieviel kommt in ein Gläschen?

Schon mal #danke

LG

Liane

Beitrag von natalie14876 24.03.06 - 14:07 Uhr

Hallo Liane,

Ich habe gehört,daß Rapsöl für die Babynahrung gut geeignet ist,ich gebe ein paar Tropfen ins Gläschen.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( 23 Wochen alt)

Beitrag von wdreamprincess 24.03.06 - 14:54 Uhr

Hi,

ich nehm etweder etwas Rapsöl oder Butter. Butter mag Fynn, glaub ich lieber, aber ich wechsle, damit er sowohl ungesättigte Pflanzliche Fettsäuren als auch gesättigte tierische bekommt.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

Beitrag von stuetsche 24.03.06 - 15:49 Uhr

also,ich koche selbst und da soll dann 1 eßlöffel rapsöl rein(steht in meiner broschüre von:bewußte kinderernährung,ministerium für ernährung und ländlichen raum,baden-württemberg).wenn du also gläschen ohne jegliches öl nimmst dann mach nen eßlöffel mit rein.
liebe grüße.sonja mit helena 6,5 monate.