Schuhe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schneckchen77 24.03.06 - 12:32 Uhr

Halli Hallo!!!

Also, mein kleiner kann noch nicht laufen, deswegen hat er außer ein paar Puschen noch keine Schuhe. Nun will mir eine Bekannte weiß machen, da er doch unbedingt welche braucht, damit er endlich laufen lernt. Also er kann es schon am Tisch und so aber eben noch nicht freihändig, dementsprechend auch noch nicht draußen. Also bekommt er erst richtige, wenn er läuft. Kann mir jemand sagen, wo ich im Netz ausführliche Infos bekomme, weshalb Kinder nicht so früh Schuhe tragen sollten? Habe das Gefühl das ich mich rechtfertigen müßte und möchte irgendwas auf den Tisch legen um zu zeigen, das es wirklich so das beste ist.
Wann haben eure das erste Paar feste Schuhe bekommen?
Bei google hatte ich schon geschaut, aber nix gefunden.

Vielen lieben dank schon mal im voraus #blume

Alles liebe

schneckchen mit Jan

Beitrag von snoopy128 24.03.06 - 12:39 Uhr

hallo schneckchen,
also zum thema schuhe stand in der märz-ausgabe der "baby-zeitung" etwas, die gibt es in der apotheke (meistens für umsonst).
bei eltern.de steht was zum thema schuhkauf: http://www.eltern.de/mein_baby/baby_alltag/schuhkauf.html
außerdem würde ich mal bei reno-schuhe auf der homepage nachschauen.
mein kleiner läuft an der hand bzw. wenn er sich woanders festhalten kann und hat zu hause immer abs-socken an (wir haben parkett-boden).
man sagt ja dass auch erwachsene lieber mal barfuss oder nur mit socken laufen sollen, dass ist gesünder und was für "alte" füsse gut ist, tut kinderfüssen auch gut!

lg

snoopy128
#hund

Beitrag von lauser1602 24.03.06 - 13:10 Uhr

Hallo!

Kleine Kinder brauchen keine Schuhe, ausser sie sind draussen unterwegs.

Laut einen Info von hipp.de brauchen Kinderfüße KEINE
stütze. Und wenn sie doch Schuhe tragen, soll man sie zu Hause gleich wieder ausziehen.

Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate zu hause hat er seine ABS-Socken an und drausen die Schuhe.

Aber Du kannst Dich mal bei Deinem KA infomieren.

Lg

Andrea & Tobias;-)

Beitrag von mimi3031 24.03.06 - 13:54 Uhr

Hallo Schneckchen!

Du hast recht, Babys und Kleinkinder brauchen erst feste Schuhe wenn sie auch draußen laufen, vorher macht man mehr kaputt als das sie nützen.

In der Wohnung sollten Kinder sooft wie möglich barfuß, bzw. in Socken laufen, was übrigens auch für draußen gilt, wenn dazu Gelegenheit ist.

http://www.paradise-ruhr.de/senkfuesse.htm

Liebe Grüße Melanie