Bitte um Antwort: Welche SSW bin ich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inese 24.03.06 - 12:33 Uhr

Hallo Mädels,#gruebel

ich bin zwar erst am Anfang der SS..hihihi...aber eine brennende Frage habe ich trotzdem auf der Zunge: (Neben den anderen Tausend, die ich bald auch noch stellen werde.hihi)
ALSO:
IN WELCHER SSW BIN ICH?
Es ist mein 1. Kindchen und ich kapier diese Rechnerei nicht ganz. Kurz:
Erster Tag der letzten Tante Mens: 18.2.
Zykluslänge: 26-28 Tage
SS Test positiv: 21.3.
So: zählt die erste Woche jetzt schon mit oder wie?
Wieviele SSW dauert SS?
(War nie gut in Mathe.. **grins**)
LG und danke
Eure Inese#gruebel

Beitrag von gauki 24.03.06 - 12:45 Uhr

Hallo du
also wenn i richtig gerechnet hab, hättest du deine nächste Mens am 18.3. etwa bekomm müßen (28 Tage)
Also hast du positiv geteste am NMS+3 (Nicht-Menstr.-Tag + 3 weitere Tage)
Somit müßtest du 4+6 sein. (also 4. SSW seit dem 18.2.) und 6 Tage, somit heut noch 5.SSW und ab morgen 6.
Und gesamt hat eine SS etwa 40 Wochen.

Leute, wenn i mich verrechnet hab, sagt mir Bescheid ;-)

Beitrag von inese 24.03.06 - 12:50 Uhr

Hallöchen, auch Dir vielen Dank! :-)))
Und ebenfalls tolle Kugelzeit! hihi
Ich bin so happy, dass ich Bäume ausreißen könnte..und dann scheint ja auch noch die Sonne so toll!!!
LG

Beitrag von alesjab 24.03.06 - 12:39 Uhr

Du bist jetzt 4+6!

Schau mal unter: http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php

LG Alesja (20.SSW)

Beitrag von inese 24.03.06 - 12:42 Uhr

Dankeschön....! :-)

Beitrag von yozgat 24.03.06 - 12:44 Uhr

Hallo Alesja,

habe mal eine Frage:
War eben auf dem link,den du angegeben hast.
Wäre laut diesem Kalender in der 21ssw#kratz
Ich bin aber erst in der 17+5ssw.Wie geht das.
Der erste Tag meiner letzten Mens.war der 29.11.
Komisch war auch am Mittwoch beim Arzt,bin jetzt in der 17ssw.*komisch oder?*

lg
fatma

Beitrag von alesjab 24.03.06 - 12:49 Uhr

Hallo Fatma,

nein, nein, das stimmt schon!

Wenn Du den 29.11.2005 eingibst, das 2. Kästchen "Der erste Tag der letzten Periode bei Zykluslänge von.." anclickst, dann bist Du jetzt 16+3, also 17.SSW.

Versuche es nochmal, sonst schicke ich Dir ein pdf davon per Email!

LG Alesja

Beitrag von pumuckel73 24.03.06 - 12:40 Uhr



Hallo
Du bist heute 4+6 = 5 ssw

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit



lg pumuckel 73 3 Kids & #ei 7 ssw

Beitrag von inese 24.03.06 - 12:47 Uhr

Auch Dir vielen Dank!
:-)))
Und ebenfalls gute und gesunde Kugelzeit!!!;-)

Beitrag von joylia 24.03.06 - 12:43 Uhr

hallo Inese,

herzlich willkommen im forum!!!#liebdrueck
normalerweise rechnet man vom ersten tag der letzten periode.
daher müsstest du in der 5SSW sein und genau gesagt 4+3.

ich wünsche dir eine schöne #schwanger.

liebe grüße

joy + #baby-boy 19SSW

Beitrag von joylia 24.03.06 - 12:44 Uhr

habe ich mich doch verrechnet?? #hicks
sorry, aber die woche stimmt!!!:-p

joy