Wäscht sich Euer Kinderarzt die Hände?????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von diva71 24.03.06 - 12:46 Uhr

Hallo,Ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben.....
Meine KiÄ wäscht oder desinfiziert sich weder vor noch nach der Untersuchung die Hände!!!

Wie ist das bei Euch???

#danke und LG,Alex

Beitrag von bibabutzefrau 24.03.06 - 12:49 Uhr

unsre Kiämacht das...aber nicht im Zimmersondern vor den U-zimmern sind Waschbecken.da sieht man sie nach jeder Untersuchung drangehen.
Is ja eklig wenns echt so ist.


Tina

Beitrag von olya76 24.03.06 - 12:56 Uhr

hallo
wir haben das geliche problem. unser kia ist eigentlich super... ich würde ihn sehr ungern wechseln, aber bei einer untersuchung hat er im mund meines sohnes gequckt ohne sich vorher die hände zu waschen! bei der letzten u6 hat er sich aber die hände sofort desinfiziert... das liegt vermutlich daran, dass wir den ersten temin hatten und er mit dem fahrrad gekommen ist...
lg
olga

Beitrag von lilly7686 24.03.06 - 12:56 Uhr

Hi!

Also unsere KiÄ wäscht und desinfiziert die Hände direkt nach der Untersuchung im Zimmer. Sie hat in jedem Zimmer ein Waschbecken und Desinfektionsmittel. Glaub mir, würde sie das nicht machen, wäre ich längst nicht mehr bei ihr...

Liebe Grüße
Lilly und Leonie (2 Jahre)

Beitrag von xcarinax 24.03.06 - 13:07 Uhr

Ja aber Hallo...sonst wäre ich schon längst nicht mehr da!!! Ist ja widerlich!!! Habe selber jahrelang beim Arzt gearbeitet, von daher bin ich da eh sehr sehr pingelig drin!!!! Ich würd den Arzt wechseln... kommste ja kränker nach Hause als wie Du hingekommen bist... "iiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh" würde unser Lena sagen..

Carina und Co