braucht man für 3o.4d us überweisung oder wie läuft das ab?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine1985 24.03.06 - 12:55 Uhr

hsllo,

also ich habe das gefühl das us-gerät meiner fä ist nicht so dolle.letztes mal meinte sie schon sie hätte etwas schnee drauf.und auch so sind die bilder nicht so gestochen scharf wie bei manch anderen hier.ich bin jetzt schon in der 24.woch und weiß das geschlecht immer noch nicht.am 4.4. habe ich wieder termin aber da wird kein us gemacht.will das geschlecht aber schon gern wissen bevor ich entbinde.und dass sie mir sagt sie kriegen "glaub ich ein..." hab ich keine lust drauf.möchte auch endlich shoppen gehen.
wie ist das denn mit 3o.4d us?darf man den nur machen wegen diagnostischen zwecken oder auch einfach nur auf wunsch?und wie läuft das ab?brauch ich ne überweisung oder kann ich mir den arzt auch selbst suchen?

lg
julia 23+6

Beitrag von julia76 24.03.06 - 12:59 Uhr

hallööö

Also ich habe gestern nen 4 d ultraschall machen lassen. In der Frauenklinik. Einfach weil ich sehen wollte wie meine MAus so aussieht. HAbe dafür 80 euro gezahlt, für ne Cd und bilder.
Für meine begriffe war die Investizion sinnvoll und schön.Auch wenn meine Plazenta schatten warf. (s.VK)
Kannst ja mal bei nem Frauenartz nachfragen wer das denn macht

lg Julia 30ssw

Beitrag von bine3002 24.03.06 - 13:03 Uhr

Also entweder dein Arzt stellt dir eine Überweisung aus, das wird er aber nur bei einem Verdacht. Oder Du fragst, wo es 3-D in deiner Gegend gibt (das müßte dein FA wissen) und machst von dir aus einen Termin, dann musst Du es aber auch selbst bezahlen.