Help! Was ist bitte in halbes 2 Familienhaus *schnelle antworten geuscht!*

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von kissmet81 24.03.06 - 13:16 Uhr

Hallo zusammen,

ganz dringende und schnelle Frage.
Was versteht man bitte unter einem halben 2 Familienhaus?
Habe nämlich gerade eine tolle Anzeige gelesen, weiß jetzt aber nicht so genau was ich mir darunter vorstellen soll.

LD,
kissmet81

Beitrag von regeane 24.03.06 - 14:05 Uhr

Huhu!

Entweder eine Doppelhaushälfte oder ein Haus mit 2 getrennten wohnungen (eine oben, eine unten) verstehe ich darunter.

Liebe Grüße,
Regeane

Beitrag von bezzi 24.03.06 - 19:53 Uhr

Da Doppelhaushälfte ein feststehernder Begriff ist (2 Wohneinheiten nebeneinander), würde ich vermuten, dass es sich um eine (Eigentums-)Wohnung in einem 2 Familienhaus (übereinander) handelt.

Gruß

Martin

Beitrag von peterpanter 26.03.06 - 19:03 Uhr

Hi,

dies wird ein 2 Familienhaus sein das nach WEG geteilt ist und nicht realgeteilt.

Somit gehört das gesamte Haus und Grundstück sowohl dir als auch dem anderen Eigentümer. Die einzelne Wohnung wird dann wohl über ein Sondereigentumsrecht geregelt sein.

grüßle

peter