Dachfensterabdunklung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hexe1723 24.03.06 - 13:34 Uhr

Bevor ich jetzt lang aushole hat jemand eine gute Idee wie wir das Dachfenster im zukünftigen Kinderzimmer abdunkeln können?
Zur Zeit ist zwar ein Faltstore (aus Stoff) drin aber der macht überhaupt nicht dunkel. Und ihn einfach gegen ein Rollo auszutauschen geht nicht da müsste man den kompetten Rahmen mit austauschen (wohnen zur Miete) und das wäre nicht gerade die billigste Lösung.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee

LG Hexe1723 (28.SSW)

Beitrag von kathleen79 24.03.06 - 13:41 Uhr

Ohje das kenne ich. Wir haben es zum Glück nicht, aber wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch waren hatten wir das selbe Problem. Eine kostengünstige Alternative haben wir da leider auch nicht gefunden. Bin mal gespannt was andere für Ideen haben.
Da wir ja immer nur für ein paar Tage dort geschlafen haben, haben wir einfach eine dunkle Decke ins Fenster gespannt. Von außen hat man es ja nicht so recht gesehen bei einem Dachfenster. ;-) Aber auf Dauer ist da sicherlich nicht so toll.

Liebe Grüße
Kathleen 33.SSW

PS: Manchmal ist es aber auch ganz praktisch, die Kids gleich daran zu gewöhnen auch im hellen zu schlafen. Das hat bei unserer dann auch relativ schnell geklappt. Das wäre natürlich am einfachsten.

Beitrag von orcanamu 24.03.06 - 13:49 Uhr

Hm, also wir haben ein Velux-Fenster im Kinderzimmer, da konnten wir ganz einfach ein blickdichtes Rollo einbauen.

Erkundige Dich mal im Baumarkt, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, ansonsten probiere es doch erstmal so, manche Kinder sind da gar nicht so empfindlich (mein Sohn zum Beispiel, im Kinderzimmer sind auch noch 2 normale Fenster, die ganz normale Stoffvorhänge haben, also auch relativ viel durchlassen, ihn stört das nicht).

Gruß
Simone

Beitrag von hexe1723 24.03.06 - 13:53 Uhr

Hab mich schon im Baumarkt erkundigt und nur das Rollo tauschen geht nicht muß das komplett mit dem Rahmen machen. Naja dann eben doch die Investition! Trotzdem Danke!

Beitrag von berndjasmin 24.03.06 - 13:50 Uhr

wir haben letzte woche den velux verdunkelungsrollo um € 60 gekauft. war zwar teuer, zahlt sich aber wirklich aus. erstens verdunkelt der wirklich und zweitens haltet der die hitze ab- angeblich gibts ja einen schönen sommer!!!
kann ihn nur empfehlen!

Jasmin

Beitrag von hexe1723 24.03.06 - 13:56 Uhr

Ja an die Wärme im Sommer unterm Dach hab ich auch schon gedacht. Bleibt mir also doch nur das Geld mit Schiene und Rollo auszugeben! Trotzdem Danke!

Beitrag von berndjasmin 25.03.06 - 06:38 Uhr

schau mal auf ebay, da gibts billige "gebrauchte" oder sollche die falsch gekauft wurden. brauchst ja nur die nummer die im Fensterrahmen stehet eingeben.hab da shcon geschaut- wollte unbedingt einen weissen haben! leider waren nur blaue zu finden. aber von denen gibts sicher fakes auch!

LG Jasmin