Suche dringend Windowcolor-Artikel

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von juwel1979 24.03.06 - 14:08 Uhr

Hallo,
möchte die Zimmer meines Sohnes verschönern und suche schon die ganze Zeit im Netz nach Windowcolor-Artikel - Farbe, Anleitung und die Folie! - jetzt speziell für Ostern!
Wer kann mir da nen richtig guten Tip geben?
Gruß Juwel + Daniel (15 Monate)

Beitrag von thorben_mami 24.03.06 - 14:20 Uhr

Hallo
also also eine Anleitung: du suchst dir ein schönes Bild aus druckst es aus und steckst es in eine Prospekt hülle (heißen die so? die durchsichtigen) Dann malst du mit konturen Schwarz die lienien nach. Das dann trocknen lassen. Danach kannst du es bunt machen. Nach deiner wahl oder vielleicht hast du ja ein buntes Bild ausgedruckt dann nimm die Farben. Ich benutze Marabu Farbe, die find ich am besten. Wenn du kleine Luftblasen im Bild hast kannst du sie mit einer Stecknadel zerstechen solange die Farbe noch feucht ist. Es sollte einen Tag trocknen. Dann ziehst du es ab und machst es auf (fürs Fenster) Fensterfolie oder für innen und als Mobile Windradfolie.

Hier noch ein paar Links für süße Bilder
http://lnx.ginevra2000.it/Disney/color_index.htm
http://www.bastelelfe.de/
viel spaß, falls du noch fragen hast....
Gruß Sonja

Beitrag von schultebettenstett 24.03.06 - 14:25 Uhr

super!...die Seiten
Vielen Dank mal vonmeiner Seite!!
Heike

Beitrag von lady_chainsaw 24.03.06 - 14:14 Uhr

Hallo Juwel,

also ich hole die Farben immer bei Müller - und als Trägerfolien nehme ich die ganz normalen Dokumenten-Folien. Ist doch um einiges billiger als wenn man immer die Originale nimmt.

Bilder kann man sich im Netz zu Hauf suchen und ausdrucken.

Gruß

Karen

Beitrag von elofant 24.03.06 - 20:39 Uhr

Ich male nur auf Adhäsionsfolie. Die kann man immer (!) und von überall wieder abziehen. Beim Malen auf normalen Dokumentenfolien kann es schon mal passieren, dass das Bild kaputt geht. (Man klebt ja nur die Farbe aufs Fenster)
Farben kaufe ich entweder bei Müller o. ich schau bei eBay rein. Da sind sie noch günstiger, da man gleich 10 Stück o. so mit einem Mal kaufen kann!

Motive findest Du im Netz - hier nur ein Beispiel:
http://www.window-color-online.de/index.php

Ansonsten geb einfach "WindowColor" bei Google ein.

Beitrag von muriel347 24.03.06 - 21:25 Uhr

hier ein paar malvorlagen:

http://www.nicoles-funworld.de/windowcolor/malvorlagen_schmetterling.php