Toxizität von Ofenruß??

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von triskel81 24.03.06 - 14:12 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Häuschen einen großen Holzofen und verwenden notwendigerweise zum Anmachen diese Anzünder.
Mein schlauer Mann #augen hat nun während des Winters nicht nur die ganze Asche munter in unsere Gemüsebeete gekippt, sondern auch den kompletten Ruß aus dem ca. 2m langen Ofenrohr (haben wir im Winter 2mal saubergemacht). #schock Ich habe vorhin soviel es ging wieder aus den Beeten geholt aber das war nicht wirklich erfolgreich.
Weiss jemand wie giftig dieses Zeug ist? Der Gedanke Salat und Gemüse aus diesem Beet zu essen reizt mich nun wirklich nicht besonders......

Danke für Antworten #freu