Augustis, wo seid ihr denn alle???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von skihase17 24.03.06 - 15:00 Uhr

Hallo Augustis,

ich habe vor knapp 2 Stunden schon mal gepostet aber nur Noreda hat es gelesen... Mein Beitrag ist soooo schnell in die 2. gerutscht dass ich denke niemand findet mich mehr #schmoll

Schaut mal hier... Vielleicht hat ja jemand Lust zu lesen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=382430

Liebe Grüße
Skihase17

Beitrag von claubit0206 24.03.06 - 15:05 Uhr

Hallo,
ich hab wieder am Dienstag einen Term zum 2. Screening.
Mein FA meinte vor 4 Wochen das es ein Junge wird ( er macht jedesmal Ultraschall) mal sehen ob er am Dienstag noch der gleichen meinung ist. Ansonnsten fühl ich mich gar nicht schwanger, denn den kleinen hab ich auch noch nicht so gespürt.


Lg. Claudia 20+6ssw

Beitrag von sternchen190881 24.03.06 - 15:30 Uhr

Hi,

Ich habe mein 2. Screening nächsten Donnerstag.

Bin schon total gespannt. Hoffe mal es outet sich dann auch. Bin ja sooooo neugierig.

Ansonsten geht es mir ganz gut.

:-% und #gaehn sind auch weg.

Allerdings wird das Ziehen in meinem Bauch immer mehr. Dann kommen jetzt auch Rückenschmerzen und Sodbrennen dazu. Aber was tut man nicht alles.

Bei meiner letzten VU wurde die Länge des Mumu's ausgemessen. Der FA meinte, so zwischen 3,5 und 4 cm wären schon gut. Bei mir waren es dann 5,8 cm. Also selbst wenn er sich mal etwas verkürzt, liegt er noch lange im grünen Bereich. Hoffe ich.

Lieben Gruß
Sunny, 19. SSW

Beitrag von pialogo 24.03.06 - 15:33 Uhr

hi,
ich habe ET am 10.8. fuehle baby schon seit der 16.woche. aber es ist mein zweites, beim ersten habe ich es auch erst ziemlich spaet gemerkt.
ich habe auf jeden fall mehr energie als am anfang. ein bisschen mehr bauch, aber ansonsten so gut wie keine ueblen symptome (wie uebelkeit, muedigkeit, blaehungen usw).
ich habe am 30.03. (am donnerstag) meinen 2.ultraschall (in england, wo ich wohne, bekommt man nur 2). wir moechten dann gerne wissen, was es wird!
also viel glueck und alles liebe von pia

Beitrag von mauserl28 24.03.06 - 15:37 Uhr

Hallo
hab heut morgen schon bei den augustis gepostet
ich bin mit meinem 4 kind schwanger und muss am 28.3. zur feindiagnostik hab eine sehr liebe hebi die mir ohne prob eine überweisung dafür gab weil es sonst wesentlich teurer wäre da ich sowas eh machen lassen wollte ich spür mein kleines schon seit der 16 woche aber seit 2-3 tagen tritt es sehr gut schon zu
weiß leider noch ned was es wird hoffe es kommenden dienstag zu sehn wird sogar alles auf vhs aufgnommen
bin schon soooo gespannt ansonsten gehts mir super und ich freu mich über jede bewegung im bauch

hab bis jetzt 3 kg zugnommen
mein bauchumfang beträgt schon stolze 103 cm#schock

wird ja endlich auch frühling draussen da gehts mir sowieso gleich besser

euch ein schönes we

ps laut hausarzt und hebi könnt ich auch ne juli mami werden da des kleine größer ist wie meine andren 3 kids und ich bin nur 153 cm klein meine kids warn alle unter 3000g
naja lass mich überraschen

liebe grüße kathy

ps aktuelles bauchifoto in vk und us foto von 17 woche

21 woche mit krümel nr 4 im bauch
vet ende juli anfang august?????

Beitrag von dice 24.03.06 - 15:50 Uhr

Hallo.

Mein ET ist der 30.08. und einen Termin für´s 2. Screening hab ich noch nicht. War ja nach meiner FWU eine Woche krank geschrieben und daher am Dienstag nochmal zum US. Alles bestens. Mein nächster Termin ist am 04.04. dann bin ich 20. SSW und da wird sie das Screening bestimmt gleich machen.
Unsere Puppe macht sich seit der 15.SSW bemerkbar, natürlich wird´s jetzt immer doller und ich brauch nicht mehr so drauf zu achten.
Bis auf viele viele Pickel geht es mir jetzt eigentlich ganz gut.

LG Nadine + püppi 18.SSW

Beitrag von alinamama 24.03.06 - 15:59 Uhr

Hallo Skihase,

Schön dass es dir gut geht.
Ich hab am Montag wieder Termin beim Fa und wir hoffen, das sich das Kleine dann outet. Bin irgendwie der Meinung dass es ein Mädchen wird - frag mich nicht warum ist nur so ein Gefühl.

Heute gehts mir nicht so besonders. Hab Durchfall und in meinem Bauch grummelts ganz schön furchtbar, bin auch auf Arbeit eher abgehaun.

Seit ca. 1 Woche merk ich das Kleine, zumindest bilde ich mir ein, dass es das ist.:-)

So werd jetzt mal sehn, was das WE noch so bringt. Momentan bin ich eher für Faulenzen, aber vielleicht gehts mir morgen schon wieder besser. Muss gleich Vormittag mein Pferdi zum Training fahren. Mal sehn was dann noch so läuft.

LG Susi

Beitrag von brumselbeer 24.03.06 - 17:19 Uhr

Hallo zusammen

ich bin auch eine Augustmami und ich habe leider erst am Dienstag meinen nächsten Termin beim FA. Da wird dann auch gleich das 2.Screening gemacht. Habe beim letzten US vor zwei Wochen schon verdächtig wenig zwischen den Beinen gesehen aber der Arzt konnte nichts sagen weil der Papa nicht wissen möchte was es wird. Aber nach zwei Kindern (Junge und Mädchen) kann man da schon einiges besser erkennen.

Am Dienstag weiß ich mehr dann schreibe ich auf jeden Fall was ins Forum.

Liebe Grüße

brumselbeer #ei18.SSW

Beitrag von rose77 24.03.06 - 17:47 Uhr

Hallo Skihase!

Bin heute SSW 21+3.
Gestern hatte ich Termin zur Feindiagnostik. Es ist alles bestens, keine negativen Auffälligkeiten #freu
Und: es ist ein Mädchen #huepf
Somit wäre unser Pärchen perfekt (einen Sohn haben wir schon).
Es ist bei der Feindiagnostik ein schönes 4D-Bild gemacht worden -> siehe VK.

Gruß rose77 + #baby Vanessa inside