Sex in der Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von blümchen 24.03.06 - 15:00 Uhr

hallo bin im siebten Monat schwanger, und hab einfach keine lust grad, vorallem fällt mir das atmen so schwer weil sich alles zusammendrückt. ich hab so gehofft dass es meinen Freund etwas abschreckt wenn der Bach noch größer wird, aber im Gegenteil. Er will ja nicht oft aber bei mir ist die luft gerade raus... hat sich das bei euch nach der ssw wieder gelegt???

Beitrag von flunzi 24.03.06 - 15:10 Uhr

also ich hatte in der zweiten ss nur einmal sex.. und dann gar nicht mehr..

es hat sich aber danach alles wieder gelegt.. also mach dir keine sorgen..

wenn dir das atmen schwer fällt dann macht es ja auch kein spass..

nen asthmatiker würde bei nem asthmaanfall auch kein sex machen..

;-)

Beitrag von sternchen190881 24.03.06 - 15:36 Uhr

Hi,

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Die einen haben während der SS mehr Lust als vorher, die anderen gar keine mehr.

Und nach der Geburt ist es ähnlich. Manchen wollen erstmal gar nicht mehr, und bei anderen läuft es quasi wie vorher auch.

Also, lass dich einfach überraschen, wie es bei euch wird. Die SS ist nunmal ein "Ausnahmezustand". Und das gleiche ist es mit einem Baby zu Hause.

Lieben Gruß
Sunny

Beitrag von benjamin 24.03.06 - 16:03 Uhr

Hallo Blümchen,

bei mir ist es gerade andersrum ... allerdings bin ich auch erst im 5. Monat und habe noch so gut wie keinen Bauch.

Ich bin z.Zt. dauernd geil und könnte ununterbrochen. Da mein Partner nicht immer da ist, muss ich desöftern selbst Hand anlegen.

Ich von meiner Seite aus hoffe, dass ich diese ständige Geilheit wieder legt.
Aber vielleicht kommt das automatisch, mit wachsendem Bauch.

Bin auch mal gespannt, wie das ist, wenn das Baby dann da ist. Keine Ahnung.

Mach' Dir keine Sorgen, ich denke das ist alles normal. Irgendwie herrscht während einer SSW einfach ein Ausnahmezustand.

Gruss
benjamin