hebamme meinte herzschlag erst ab 8. woche...???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schutzengel 24.03.06 - 15:41 Uhr

ich bin ab montag in der 6. woche und habe dann am mittwoch meinen ersten FA termin.
eine bekannte (hebamme) sagte mir gerade, dass man den herzschlag fast immer erst ab der 8. woche sieht.

seit ihr dann in der 8. woche nochmal hin oder habt ihr bis zum nächsten termin gewartet???

freu mich schon soooo!!!!

und wann bekommt man den mutter kind pass???

Beitrag von sternchen190881 24.03.06 - 15:46 Uhr

Hi,

Bei unserem Krümel hat man den Herzschlag bei 6+4 SSW das erste Mal gesehen. Kann aber durchaus auch 1 - 2 Wochen später der Fall sein, ohne dass man sich Sorgen machen muss.

Da habe ich auch den Mutterpass bekommen.
Aber das handhabt auch jeder FA anders.

Lieben Gruß
Sunny, 19.SSW

Beitrag von trinerle83 24.03.06 - 17:29 Uhr

Hallo,

also bei meinem letztes FA Termin hat man das Herz deutlich schlagen sehen. Da war ich 6+3.

Eskann aber gut sein dass es erst später anfängt. So ab der 8SSW sollte man es sicher sehen können. Das meint vielleicht deine Hebamme.

LG Kathrin #ei8SSW

Beitrag von rosafeder 24.03.06 - 17:33 Uhr

Hallo

Bei mir sah man es auch schon in der 6 ssw

rosa#baby

Beitrag von heschen333 24.03.06 - 19:36 Uhr

also bei mir sah man ihn auch in der 6.ssw