Häää? Windelchaos...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schokikeks 24.03.06 - 16:19 Uhr

Hallo,

sagt mal, bin ich total daneben, oder gibt`s einen Unterschied bzg. der Größe den Pampers New Baby 2 und den kleinsten Pampers Baby Dry? #kratz

Bei uns sind die New Baby nämlich einfach teurer, weil weniger drin sind! Ist das nur Marketing, weil jeder denkt, juhuu, ich hab ein "neues Baby" deshalb kauf ich auch die "New Baby". Dann bin ich nämlich drauf reingefallen! #schwitz

Im Übrigen fand ich die kleinen von DM ganz toll, jetzt hab ich zum Vergleich auch die 2ten von DM gekauft und schmeiß die weg... die sind so schlecht!#gruebel

LG Sarah mit David (22.2.06)

Beitrag von mara299 24.03.06 - 16:32 Uhr

Huhu !

Keine Sorge, bist nicht total daneben, nicht mal ein bißchen ;-).
Es gibt bei den "New Baby" 2 Größen und zu den kleinsten Pampers Baby Dry ist auch noch mal ein Unterschied ... allein schon vom "Schnitt".
Wir haben hier natürlich noch eine ganze Menge andere Sorten, bin aber von Pampers begeistert :-).
Welche recht gut sein sollen, in Deutschland, sollen die vom Lidl sein.
Keine Ahnung ob ihr Lidl in Österreich habt, aber den haben wir auch, allerdings gibt's bei uns keine Windeln #kratz.

Alles Gute, Mara + Til

Ps. Süßes Foto von David und dir :-).

Beitrag von schokikeks 24.03.06 - 16:38 Uhr

Hi!

Ja, wir haben Lidl, aber da wag ich mich selten rein - Chaos pur... Außerdem gibt es da keine kleinen Winkeln, nur für große Babies/Kleinkinder!

Egal, ich find Pampers auch klasse, zumindest die New Baby, 1 und 2 und die ersten von Baby Dry!!!

Daaanke, David macht da echt immer klasse mit beim Shooting! (lach) Deine Bilder sind auch klasse, das unten mit dem Stofftier ist zum Brüllen!!!

LG Sarah

Beitrag von mara299 24.03.06 - 16:46 Uhr

Danke danke. Sowas kann eine Mama wohl nicht genug hören. :-)
Til hat da anfangs auch noch toll mitgemacht ... jetzt dreht und wendet er sich so schnell, oder er robbt direkt weg ... da muss ich echt schnell hinter her sein um mal ein gescheites Bild zu bekommen.

Stimmt leider, die meisten Lidl Filialen sind nicht gerade ordentlich ... so wie Aldi und Plus, und und und ... keine Ahnung was da "falsch" läuft.

Ok, dann will ich mal abwarten wann mein nicht mehr ganz so kleiner Mini von seinem Nachmittagsschlaf aufwacht und ich wieder rennen muss.

Bis bald, Mara

Beitrag von schokikeks 24.03.06 - 16:58 Uhr

Nochmal ich,

sag mal, du bist aus Finnland??? Cool! Immer schon, oder hingezogen!?

Hi hi, wir haben am 1. April Termin beim Fotografen, ich bin mal gespannt, ob das was wird.

lg Sarah

Beitrag von mara299 24.03.06 - 17:04 Uhr

Ich, auch nochmal ... ;-).

Auf den Fotografen - Termin bin ich dann auch gespannt. Macht dein Kleiner sich gut mit, er sieht echt wie ein kleiner Engel aus ... Til kann man schon ansehen das er was anstellen will, find ich ... der name passt also sehr gut.

Wir sind 2003 ausgewandert. Kommen ursprünglich aus Niedersachsen (Nähe Bückeburg). War unser Traum und dann gesagt, getan. Alles sehr spontan. Hab auf unserer neuen HP etwas mehr drüber geschrieben, hier mal die Adresse : http://www.unserbaby.ch/tilisfinland falls du schauen magst. Sind irgendwie nur Winterfotos von Finnland drauf :-), der Winter hier ist ja nun auch lang. ;-)

Lg, Mara

Beitrag von schokikeks 24.03.06 - 17:10 Uhr

... das find ich so toll, ehrlich! Wir haben auch schon drüber geredet. Also nicht so radikal auswandern, aber dass wir mal für 3-4 Jahre wegziehen. Kann gut sein, dass mein Freund das Jobmäßig anbeboten bekommt und dann nutzen wir die Gelegenheit!

Hmmm, ist Lappland nun in Finnland oder in Schweden... Ich war als Kind totaler Nils Holgerson Fan, weißt du, (lach) der flog ja mit der Gans Martin durch diese Gegend! (grins)

lg

Beitrag von mara299 24.03.06 - 17:17 Uhr

Ja ja, Nils Holgerson ;-). Lappland gehört zu Finnland ... also, "Moi" = "Hallo" !
Wir, naja, mein Mann, hatte auch erst einen Vertrag über 3 Jahre, schon nach einem Jahr bot man ihm einen Festvertrag an und so bleiben wir nun hier. Haben usn auch gerade ein Haus gekauft (#freu) und renovieren fleissig.
Bevor Til in die Schule kommt würden wir gern noch mal in die USA oder Canada ziehen, für ein paar Jahre.
Mal schauen.
Wohin würdet ihr denn gern ?

LG, Mara

Beitrag von schokikeks 24.03.06 - 17:23 Uhr

Moi!

*Neuseeland*

Das wäre der Traum!
#bla
lg

Beitrag von mara299 24.03.06 - 17:29 Uhr

Sehr schön warm ... überhaupt, sehr schön. Eine Freundin von mir war gerade dort ... große Australien und Neuseeland Rundreise gemacht, aber bei ihr artet das immer in Streß aus ... auf Hawaii hat sie uns kaum eine ruhige Minute gelassen ... erstes und letztes Mal gewesen das wir mit Freunden in den Urlaub fahren die nicht "still sitzen" können ;-).

#blume, Mara

Beitrag von regeane 24.03.06 - 16:57 Uhr

hi du!

*lach* nein Du liegst nicht daneben... allerdings scheinen jedem baby andere windeln besser zu passen... bei den 2ern passten ronja nur die von Aldi und Pampers BabyDry (NewBaby waren an den Beinen zu eng, auch wenn sie eben den dünnflüssigen Stuhlgang von "frischen" Stillbabies am besten aufnehmen), gegen Fixies war sie allergisch, die Drogerie. Windeln waren zu sperrig oder an den Beinen zu weit etc.
Da ihr bei den 3ern Pampers passten, bin ich einfach bei den BabyDry geblieben...
Bei vielen billig-Windeln gibts so 2er-Packs zum probieren für ca. 50Cent, teste es am besten, welche David am besten passen :-)

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

Beitrag von schokikeks 24.03.06 - 17:05 Uhr

Hallo!

Sind denn alle Baby Dry Größen gleich geschnitten, weil dann kann ich ja dabei bleiben! Die gibt`s ja imme im Angebot und dann kommen sie auch nicht mehr teurer als irgendwelche Billig-Teile!

Auch bei den Feuchttüchern musste ich feststellen, dass sie Pampers sensitiv am besten sind, hab 4 Marken durchprobiert.

LG Sarah

Beitrag von regeane 24.03.06 - 21:30 Uhr

öööööhm... ich glaube schon, dass die von den proportionen recht gleich geschnitten sind, zumindest die 2er und 3er passten Ronja gleich gut... bei toom kosten die Babydry sowieso regulär schon nur 8,99€, gibts den in A? ... ansonsten kosten die im Angebot wirklich kaum mehr als andere :-)
Und die Feuchttücher... ging mir auch so! Die Babydream rochen echt übel und Ronja bekam von allen außer Pampers sensitiv nen wunden Hintern, Pickelchen etc...

Übrigens, es gibt auch Phasen in denen Pampers auslaufen... Bei uns waren das 4 aufeinanderfolgende Tage in einer Woche mit K... den halben Rücken rauf... aber seitdem nie mehr toitoitoi *aufholzklopf*... Da war sie ziemlich genau 6 Wochen alt...

Liebe Grüße und alles gute für dein Zwergerl!

ich :-)

Beitrag von schmetterlingsfee 24.03.06 - 17:05 Uhr

Hallo,

jaja, die Wahl der richtigen Windel #augen

Hab ziemlich viele versucht und muss sagen das mich nur die von dm (bei uns ja schon Gr.3) und die vom Aldi überzeugt haben....die Pampers find ich alle viel zu steif, die von Lidl sind der Albtraum.

Liebe Grüsse,

Ina mit Moritz#blume