@An alle Kuchen-back-Mamis?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von toni_1979 24.03.06 - 17:32 Uhr

Hallo #liebe Mamis,

ich würde gerne zu Jason's ERSTEM Geburtstag #kerze #paket einen Kuchen #torte selber backen, den er auch essen #mampf kann und dort ein bereits bestelltes Torten-Dekor-Bild drauf legen. Allerdings weiß ich nicht was ich backen kann. Ich bin auch kein Backprofi. #augen
Ich habe heute einen Zitronenkuchen gemacht #koch aber die weiße Glasur ist jaaaaaaaaaaaa sooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß. #kratz

Ich finde es sollte schon ein weißer Hintrgrund sein oder? Sonst sieht man ja das Bild kaum.

Habt ihr vielleicht Tipps oder Rezepte für mich was ich machen kann???? #gruebel

#danke für euren Antworten im vorraus.

#liebe Grüße
Nicole und Jason Rico *05.04.05*

http://www.beepworld.de/members33/engel1979/index.htm

Beitrag von lenser 24.03.06 - 17:46 Uhr

hallo,
ich würde an deiner stelle mal beim topfkucker rein schreiben! die haben meistens ganz leckere rezepte

alles gute im vorraus
wünscht lenser und akila#paket

Beitrag von nelly1982 24.03.06 - 17:57 Uhr

Wie wäre es mit einem Käsekuchen ohne Boden geht einfach und schnell#freu

4 Eier
Davon das Eigelb zu den restlichen Zutaten
Das Eiweiß zu Schnee schlagen
250g Zucker
150g Butter in einem Topf zerlassen
2 El Öl
3El Grieß
1El Puddingpulver
1KG Quark
2-3Päckchen Vanillin Zucker
1/2Päckchen Backpulver
1 Paar Spritzer Zitrone(Zitronensaft)#mampf

Beitrag von toni_1979 24.03.06 - 19:25 Uhr

Hallo ihr zwei Beide,

vielen #lieben #dank für eure Antworten.

Vielen #dank auch für die Glückwünsche im vorraus. :-p

Ich habe meine Frage im Topfgucker-Forum nochmal gestellt. Wußte gar nicht das es sowas gibt aber man lernt ja nie aus. Ich sollte mich hier wohl auch mal mehr in anderen Forum's umschauen.

Und den Käsekuchen werde ich in die engere Auswahl nehmen, wäre ich gar nicht drauf gekommen obwohl Jason Käsekuchen gerne ißt. Ich habe ihn schonmal probieren lassen.

#liebe Grüße
Nicole und Jason Rico *05.04.05*

Beitrag von sabine1462 24.03.06 - 20:18 Uhr

Hallo Nicole,

schau mal hier:

http://www.kinderrezepte.de/

und dann Kinderparty - Kuchen.

Vielleicht ist was dabei.

Einen tollen Geburtstag wünscht Euch

Sabine

Beitrag von mamisteffi 24.03.06 - 21:13 Uhr

Hallo,

ich habe auch noch ein Rezept, hab´ ich hier mal im Forum gesehen:

Baby-Pfirsich-Sahne-Torte
* Man nehme:
* 3tlg. Biskuit gekauft oder selbstgemacht (Backform 26),
* 1 1/2 leicht gehäufte Teelöffel Agar Agar an Stelle von Gelatine,
* 3 Gläschen HIPP-Pfirsiche,
* 2-3 Esslöffel Zucker,
* 3 Becher Schlagsahne (a 200g),
* 1 Flasche HIPP-Multivitaminsaft
Zubereitung
2 Gläschen HIPP-Pfirsiche mit ca. 100ml Multivitaminsaft in einen Topf geben.
Agar-Agar und Zucker dazugeben und unter rühren zum kochen bringen.
2 Minuten unter rühren kochen lassen.
Drittes Glas HIPP-Pfirsiche dazugeben und die Masse abkühlen lassen bis sie beginnt fest zu werden.
Sahne steif schlagen und unter die Masse heben.
Unterste Lage Biskuit in einen Tortenring (Springform tut's auch) geben, mit Saft tränken und mit der Pfisichmasse bestreichen.
Die zweite Lage darauflegen und ebenso verfahren wie mit der ersten. Das gleiche nochmal mit Lage drei und das Ganze dann ca. 3 Std. kühlstellen.
Abwandlung: Statt normalem Biskuit kann man auch Schokoladenbiskuit nehmen

Einen schönen Geburtstag wünschen wir Euch #freu

VLG Steffi + #baby Sara

PS War gerade auf Eurer HP und habe mich natürlich ins Gästebuch eingetragen.