Habe Frage, bitte dringend!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah2279 24.03.06 - 17:39 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt in der 19 SSW, seit ein paar Tagen merk ich das hin und wieder mein Bauch bzw die Gebärmutter hart wird. Da ich erst eine sehr kleine Kugel hab, kann ich so sehr gut fühlen wie groß die Gebärmutter ist. Hab mir zunächst nichts dabei gedacht, mach mir aber schon so meine Gedanken ob das normal ist. Kann es sein das die Gebärmutter übt? Hab es sonst immer nur morgens beim aufwachen gemerkt und war dann weg wenn ich auf Toilette war. Kennt das jemand von Euch?

Vielen Dank und
Liebe Grüße
Sarah

Beitrag von tath 24.03.06 - 17:42 Uhr

Hallo Sarah

Ja, ich kenne das auch, mache das bereits bei meiner dritten SS mit. Die Gebärmutter übt ein bischen und das ist normal.
Wenn es häufiger wird, dann kannst Du auch mal Deinen FA darauf ansprechen, evtl. rät er Dir Magnesium zu nehmen, das hilft ein bischen.

Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit und liebe Grüße

Tanja

Beitrag von spruin 24.03.06 - 17:41 Uhr

also solange du keine Schmerzen dazu bekommst kann das durchaus nomal sein. Ich würde es aber beim nächsten FA Besuch ansprechen.

Sabrina 30 SSW