wie sagt man "@" ???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von pola25 24.03.06 - 17:44 Uhr

"@" ? et ? oder anders ?
und wie schreibt man ?

Danke.

Beitrag von verdamp_lang_her 24.03.06 - 18:02 Uhr

Hallo Pola,

@ kommt aus dem Englischen und bedeutet "at" (bei). Es wird auch wie im Englischen ausgesprochen "ät". #freu

LG,
Patsy

Beitrag von tajmahal 24.03.06 - 21:44 Uhr

Entschuldigung, ich muss leider etwas klugscheissen.

Das Zeichen kommt aus der englischen Kaufmannssprache und bedeutet "zu".

z.B. four pounds of meat @1$

Bitte nicht beleidigt sein

Grüße

tajmahal

Beitrag von verdamp_lang_her 24.03.06 - 23:24 Uhr

Hi Taj,

warum sollte ich beleidigt sein? Ich hab es eher mit Adressen (I live at 24 Eastriver) in Verbindung gebracht. Naja, scheint wohl nicht ganz klar zu sein.

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/At-Zeichen

Schönen Abend noch,
Patsy

Beitrag von bluevil 29.03.06 - 18:38 Uhr

Als deutsches Wort ist Klammeraffe üblich.
Beim Ansagen meiner Mail-Adresse führt das zu weniger Schwierigkeiten :-)