Beste Tageszeit für Ovu-Test?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kathrin2308 24.03.06 - 17:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
bin sozusagen neu im Forum bzw. Wiedereinsteiger nach vier Jahren. Ich habe vor 5 Wochen die Pille abgesetzt und möchte nun im kommenden Zyklus mal die mehr oder weniger gepriesenen Ovu-Tests ausprobieren (Kassettentest "on call"). Nun meine Frage - gibts es eine "beste" Tageszeit für den Test? Bei mir steht nur dabei, dass es wohl nicht der Morgenurin sein sollte. Wann testet Ihr denn immer so?
Liebe Grüße, Kathrin

Beitrag von sara_75 24.03.06 - 18:04 Uhr

Hallo Kathrin!
Das müsste eigentlich im Test stehen. Bei Ovu-Tests von testamed steht, dass man nicht den ersten Morgenurin verwenden sollte, sonst aber immer testen kann. Und nach Möglichkeit 2 Stunden vorher nicht mehr soviel trinken, da es sich sonst zu stark verdünnt!
Viele Grüße und viel Spaß beim Testen, sara