Augustmamas - wieviel habt ihr bisher zugelegt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dezember05 24.03.06 - 19:01 Uhr

Ich brauch mal den direkten Vergleich zu euch!
Ich kann mir nicht helfen: Von der vorletzten VU zur letzten , also innerhalb eines Monats habe ich sage und schreibe 5,5 kg zugenommen! Ich passe lediglich noch in 2 meiner Hosen, mein Bauch kommt mir riesig vor und ist schon ziemlich hinderlich Was soll denn da noch alles in den nächsten 5 Monaten kommen? #gruebel #kratz

Natürlich, mein Appetit ist auch nicht gerade von schlechten Eltern #mampf und mitunter hängst auch damit zusammen, dass ich das Rauchen aufgegeben habe...Aber mir kommts ein bißchen rasant vor, die Gewichtszunahme und der Bauch (der allerdings aber trotzdessen wohlgeformt aussieht, wenn ihr versteht?) Und nicht zu vergessen: der Winter war (!) lang und grausam, und dementsprechend unmotiviert und bewegungsfaul war ich #gaehn

Also, mal her mit eure Gewichten! :-p

Karo 20. SSW

Beitrag von engelchen36 24.03.06 - 19:06 Uhr

Ich bin zwar keine Augustmama sondern Juli,aber mir geht es genauso.Ich habe gemerkt,das Ehemalige Raucher die mit einem Schlag aufgehört haben viel mehr zunehmen als Nichtraucher.Ich habe auch schon 10kg zugenommen und bin jetzt in der 24+6ssw...


Anke +Babyboy

Beitrag von lexa84 24.03.06 - 19:08 Uhr

Juhu,

ich bin jetzt in der 20SSW und hab erst 2 kg zugenommen seit beginn dieser schwangerschaft #huepf

ich bin aber auch nur am rumrennen, komm kaum zur ruhe und wirklich hunger hab ich auch nicht.

Beitrag von liz 24.03.06 - 19:08 Uhr

hallo karo!

bin jetzt in der 19. ssw und habe seit beginn der ss knapp 5 kg zugenommen. davon in den letzten 2 wochen allerdings 1,5 kg. mein bauch ist auch schon sehr rundlich. von meinen alten hosen passt mir aber schon lange keine einzige mehr.

renne jetzt in hosen größe 38 rum und bin total schockiert. aber naja. da muss ich wohl durch.

wie gehts dir sonst so? noch beschwerden? weißt du schon was es wird? habt ihr euch schon für einen namen entschieden??

liebe grüße
liz & mäuschen (18+4)

Beitrag von dezember05 25.03.06 - 18:01 Uhr

Insgesamt gesehen kann ich mich nicht wirklich beklagen. Muß mich zwar immer noch an meinen kleinen festen Vorbau #hicks gewöhnen und bin seit Ende Dezember immer wieder mit irgendwelchen neuen Beschwerden beschäftigt (kürzlich ne Art Herpes und aktuell sehr trockene Haut an beiden Handrücken).
Womit wir es zu tun haben, werden wir endlich endlich in der nächsten Woche erfahren! #huepf Und auch, ob alles in Ordnung ist natürlich. Den Mädchennamen wußte ich schon vor der Schwangerschaft und wenn es ein Junge wird oder besser gesagt ist :-p schwanken wir momentan noch zwischen zwei Namen. Aber wir machen uns keinen Streß damit. Schließlich sind es ja noch 5 Monate hin und was Vornamen angeht, ist man ja automatisch schon hellhörig #hicks

Viele Grüße und alles Gute für euch #liebdrueck
Karo, die in diesen Tagen schon die ersten Bewegungen spüren konnte ! #stern

Beitrag von alinamama 24.03.06 - 19:10 Uhr

Hallo Karo.

Ich bin jetzt in der 22.Woche und habe bisher 4kg zugenommen. Es gibt es bei mir immer wieder Tage an denen ich absolut nix essen kann, da geht einfach nix rein. Anders gibt es natürlich auch Tage an denen ich alles in mich reinstopf was mir zwischen die Finger kommt.
Ich glaube, man kann die Gewichtszunahme gar nicht so vergleichen, ist doch ne ziemlich individuelle Sache.

LG Susi

Beitrag von rose77 24.03.06 - 19:18 Uhr

Hallo Karo!

Bin jetzt 22. SSW und habe ca. 4 kg zugenommen .
Ich habe eigentlich auch einen guten Appetit, mehr allerdings auf Herzhaftes statt auf Süßes.
Tragen tue ich schon seit ca. 1 Monat Umstandsmode, in meine alten Hosen passe ich beim besten Willen nicht mehr rein #augen

Gruß rose77 + #baby Vanessa inside

Beitrag von diemone 24.03.06 - 19:20 Uhr

Bin jetzt 20 ssw und hab ca. 2 Kilo zugenommen#freu. Habe auch absolut keine Fressattaken oder Heißhunger auf irgendwas. Ess manchmal fast gar nichts.
Mein Bauch ist schon schön rund geworden. Bin ganz stolz drauf. #huepf#huepf

LG
Diemone und #baby 20 ssw

Beitrag von shyanne 24.03.06 - 19:19 Uhr

Huch,

also ich habe gute 10 Kilo zugenommen, startgewicht 58 kilo


lieber gruss Cindy mit Krümi 21ssw

Beitrag von dezember05 25.03.06 - 18:11 Uhr

Na sage mal, du hast ja (schon) einen schönen Bauch! Und auch so schön geformt schon. Kannst stolz drauf sein #freu
Meiner ist noch nicht so markant ausgeprägt, dafür schränkt er mich aber trotzdem schon ziemlich ein #augen

Viele Grüße

Beitrag von feindler123 24.03.06 - 19:45 Uhr

Hi,

also ich habe jetzt 5 kg zugenommen, wobei diese zum Glück echt nur am Bauch sind. Von hinten seh ich noch genauso aus wie vorher :-D
Hab auch mit dem rauchen aufgehört, ich glaub da gehts immer bissl schneller!

Gruss Tina und #baby boy

Beitrag von regina_88 24.03.06 - 19:51 Uhr

ich bekomm mein kind zwar im juli, aber ich hab jetzt schon 9 kg zugenommen. hab gedacht, dass da was net stimmt oder ich einfach zu viel ess;-) aber mein arzt hat gesagt, dass es ok is, da ich vor der ss recht schlanck war. naja ich hoffe, dass nicht mehr allzuviel dazukommt:-p

Regina + #baby (22+6)

Beitrag von nawo81 24.03.06 - 19:50 Uhr

Hallo,
also ich bin jetz in der ende 17 woche, ich habe bis jetzt ca. sechs kilo zugenommen allerdings kann ich nicht sagen was ich die ersten sechs wochen zugenommen habe, da ich es erst in der 6 woche erfahren hab. Aber glaube da war es nich viel vielleicht 1kilo. Und sachen passen auch nicht mehr wirklich! Also sei getrost es geht allen so. Und es wird noch mehr. ;-)

nawo81

Beitrag von ninny2 24.03.06 - 19:53 Uhr

Ich bin jetzt in der 20.ssw und habe bis jetzt 4 Kilo abgenommen:-) obwohl ich normal esse

Beitrag von bibi0710 24.03.06 - 20:36 Uhr

Dann geb ich auch mal meine Senf dazu ;-)

Also ich bin jetzt in der 20.SSW und habe erst 4 kg abgenommen und die hab ich im Moment gerade so wieder drauf. Habe auch aufgehört mit Rauchen, aber keine extremen Gewichtsschwankungen wahrgenommen. Über meine VK könnt ihr auf meine HP gehen und Bauchibilder ansehen!


LG Berit mit #ei (ET 12.08.) und Jörn (22 Mon)

Beitrag von christoph.bl 24.03.06 - 20:45 Uhr

So, nun ich ..........
Ich bin ab morgen in der 20ssw #freu
Habe auch mit dem rauchen aufgehört, und habe mir sagen lassen,das man dann auch schneller zunimmt.
War vor der #schwanger auch sehr schlank.
Habe bin jetzt schon 7 Kg zugenommen #schmoll
Bauchi-Bild im VK

Lg
NIC +#baby inside (ab morgen 20ssw)

Beitrag von aniina 27.03.06 - 11:22 Uhr

ich bin jetzt 19+3 und habe 1,5 kilo zugenommen, habe aber schon einen schönen kleinen bauch #freu