Geburtstagskuchen für 1-jährigen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von toni_1979 24.03.06 - 19:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde gerne zu Jason's ERSTEM Geburtstag #kerze #paket einen Kuchen #torte selber backen, #koch den er auch essen #mampf kann und dort ein bereits bestelltes Torten-Dekor-Bild drauf legen. Allerdings weiß ich nicht was ich backen kann. Ich bin auch kein Backprofi. #augen
Ich habe heute einen Zitronenkuchen gemacht aber die weiße Glasur ist jaaaaaaaaaaaa sooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß. #kratz
Ich finde es sollte schon ein weißer Hintrgrund sein oder? Sonst sieht man ja das Bild kaum. #gruebel

Habt ihr vielleicht Tipps oder Rezepte für mich was ich machen kann???? #aha

#danke für euren Antworten im vorraus. #liebdrueck

#liebe Grüße
Nicole und Jason Rico *05.04.05*

http://www.beepworld.de/members33/engel1979/index.htm

Beitrag von babywunsch04 25.03.06 - 10:28 Uhr

Hallo!

Fabian wird am 01. April ein Jahr alt#torte#fest#huepf#huepf#huepf!
Ich backe für ihn einen ganz einfachen Rührkuchen und mach ne Dose Mandarinen und Schokostreusel rein#mampf!

Wie wärs wenn du einfach weiße Schokoglasur nimmst#kratz

So ein Bild gibt es bei uns auch, ich mach es auf ne Buttercreme Torte die meine Tante backt#freu.

#liebeGruss Tina & Fabian

Beitrag von mupsel 25.03.06 - 15:05 Uhr

Meine beiden Kids lieben zu ihren Geburtstagen marmorkuchen mit Smarties dekoriert.

Für den weißen Hintergrund kannst du doch einfach Puderzucker nehmen.

Viel Spaß beim feiern#kerze#torte#paket

mupsel

Beitrag von principessa28 28.03.06 - 21:30 Uhr

Hi,
meine Maus wird im Mai 1 Jahr alt. Weiss leider auch noch nicht was ich backen werde. Aber was ist denn ein Torten Dekor Bild? Hört sich interessant an. Ist das ein Bild von deinem Lütten auf der Torte?

Beitrag von babywunsch04 28.03.06 - 23:12 Uhr

Hallo!

Ja richtig, das ist ein Bild!

Du gehst mit einem ganz normalen Bild deiner süßen zum Bäcker/ Konditor.
Daraus wird dann ein Bild aus Zucker (ich glaub mit Marzipan geht es auch#gruebel) gemacht!
Das Bild für die Torte ist identisch mit dem das du abgegeben hast! Ist ne super Idee, hatte ich schon bei unserer Hochzeit und bei Fabians Taufe machen lassen!
Und jetzt wieder zu seinem ersten Geburtstag#huepfam Samstag! Größe kann man auch machen wie man möchte!
Kostet glaub ich auch nicht viel? Wir haben Glück & bekommen es immer geschenkt von einem Bekannten der als Konditor arbeitet#freu!

#liebeGruss Tina