kleine Pickelchen am Hals?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chrisbenet 24.03.06 - 19:56 Uhr

Hallo,

Lucas hat seit ein paar Tagen kleine rote Pickelchen am Hals, so unterhalb der Ohren. Im Laufe des Tages gehen sie zurück, man sieht sie aber noch eine Weile.

Ich wüsste nicht, was wir geändert haben: gleiche Klamotten, gleiches Essen, gleiches Waschmittel... und in der Krippe wurde auch nichts geändert.

Habt Ihr eine Idee?
Sie scheinen ihn nicht zu stören...


Danke!
Chris & Lucas *7.12.2004

Beitrag von stehvieh 24.03.06 - 23:48 Uhr

Hallo!

In der Schal-Saison krieg ich auch immer Pickelchen am Hals. So alle 3 Wochen wasche ich den Schal dann, aber so oder so sind die Pickel da. Vielleicht ist es bei dienem Sohn das selbe Problem? Meine Pickel jucken manchmal, meistens stören sie aber nur optisch.

LG
Steffi + Caroline Johanna (23 Monate) + #baby girl inside (23. SSW)

Beitrag von geri1 26.03.06 - 14:29 Uhr

hallo!

so kleine pickelchen können auch kommen, wenn dein kleiner schwitzt ....
also darauf achten, dass er nicht zu warm angezogen ist (soll im nacken warm sein, aber nicht feucht)

lg geri#blume