HILFE

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puca 24.03.06 - 22:01 Uhr

hallo ihr lieben bin in der 30ssw und ich habe das gefühl als ob ich bald platze . Wem geht es genau so ? eigentlich geht es mir ganz gut , aber ich kann bald nicht mehr alles wird so anstrengend dass bücken treppen hoch steigen , lange sitzen (rückenschmerzen beim schlafen u.v.a . Ich kann nachts auch nicht schlafen habe voll die probleme mich von links nach rechts zu drehen . Mir wurde vor 2wochen die gallenblase weg operiert und das macht mir auch probleme ,kann nachts nur auf rückenschlafen hat jemand eine idee das ich mal durch schlafe oder bequem liege ? ich bedanke mich im voraus. puca 30ssw

Beitrag von annmarie11 24.03.06 - 22:04 Uhr

Hi Puca,

bin genausoweit wie Du und habe die gleichen Probleme.
Hast Du ein Stillkissen?Wenn man sich das zwischen die Beine klemmt, einen Arm drüberlegt oder den Bauch darauf abstützt, geht es einigermaßen und man kann recht bequem liegen. #freu
Ich habe meines für 19,99 € beim Toys R us gekauft und bin wirklich zufrieden.Probiers einfach mal aus.

Lg

Annmarie + Luca Jérome (30.SSW)

Beitrag von puca 24.03.06 - 22:10 Uhr

danke aber das kann ich leider nicht wurde aqn der gallenblase operiert habe ein 13cm schnitt rechts unter der brust un kann schlecht rechrs oder links liegen und wen ich auf mein rücken liege wache ich nach 2std auf und habe voll rückenschmerzen diese scheiss op habe auch angst das mir der schnitt bald aufplatzt wen der bauch noch grösser wird noch tut es weh deswegen auch diese schlafprobleme . Habe auch ein stillkisen leider nicht so günstig von Zöllner für 33euro wurde reduziert von 50eu

Beitrag von annmarie11 24.03.06 - 22:15 Uhr

Ach so, wußte gerade nicht, wo die Gallenblase ist.#hicks#hicks#hicks
Auf dem Rücken kann ich z.B. gar nicht liegen, kriege sofort Schmerzen am Steiß.
Tja, ich wüßte sonst auch nicht, was Du machen könntest, außer vielleicht ganz dick Watte oder sowas über die Narbe, damit Du nicht drankommst und dann nochmal versuchen auf der Seite zu schlafen.Irgendwie abgestützt oder so.
Naja, ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche nach ner geeigneten Liegeposition.
Mir geht es übrigens auch nicht viel besser, weiß auch nie wie ich liegen soll.Alles tut weh und nervt.

LG Annmarie

Beitrag von puca 24.03.06 - 22:24 Uhr

das kannst du laut sagen ich lag eine woche imKH und lief dort den ganzen tag mit nachthemd rum und als ich zuhause war habe ich ein schock gekriegt mir passen die hosen nicht mehr vor KH hatte ich die noch an und jetzt muss ich morgen in die stadt und mir 2 Schwangerschaftshosen kaufen ich dachte ich könnte meine alten strech hosen noch anziehen war wohl nichts . ICH BIN FROH WEN ALLES VORBEI IST. P.s was kriegst du junge oder mädchen ? ich kriege ein mädchen und ein namen hab ich auch schon EMILIA.

Beitrag von annmarie11 24.03.06 - 22:34 Uhr

Ich kriege einen Jungen, der wird Luca Jérome heißen.
War gestern beim FA und er ist jetzt 40 cm groß, 1600 g schwer und hat einen Kopfumfang von 29 cm.
Habe schon jetzt Schiß vor der Entbindung.
Habe auch schon 13 kg zugenommen und kein Ende in Sicht.
Naja, die letzten Wochen kriegen wir jezt auch noch irgendwie rum.

Beitrag von puca 24.03.06 - 22:41 Uhr

ich war am montag da war sie 34cm und wog 1350 gram mit dem KU weiss ich nicht wir werden es schon schafen habe noch keine angst koffer habe ich auch schon gepackt und du ? ich bin froh wenns vorbei ist habe keine lust mehr muss noch kinderzimmer streichen und du hast du schon alles kinderzimmer kaufe ich erst in 3-4 wochen

Beitrag von annmarie11 24.03.06 - 22:49 Uhr

Unser Kinderzimmer wurde nach 12 Wochen Lieferzeit gestern endlich geliefert und eben hat mein Mann es aufgebaut.Wenn er morgen Nachtschicht hat, richte ich es ein,freu mich schon drauf, endlich alles in die Schränke zu räumen usw. Morgen machen wir nur noch die Bordüre dran, dann ist es fertig.#freu
Die Kliniktasche habe ich noch nicht fertig, ich denke, das werde ich so ab der 34.SSW machen.
Ansonsten habe ich alles da.Klamotten, Kleinkram, Kinderwagen usw.
Bin ich auch froh drüber, denn so langsam ist echt alles anstrengend.Besonders aus dem Bett hochkommen-da tut mein Bauch immer weh.
Ist Deine auch so aktiv?Meiner tritt manchmal stundenlang am Stück.

Beitrag von puca 24.03.06 - 22:57 Uhr

oh ja ich spüre die kleine seit der 22ssw und es gab seit dem tag an keinen tag wo ich sie nicht gespürt habe sie ist sehrh keine aktiv und deswegen habe ich auch keine vernünftige US bilder , aber ich bin froh das ich sie jeden tag spüre das beruhigt mich nur meine angst ist das sie mir irgendwann an die stelle tritt wo mein op schnitt ist ,ist ja noch nich verheilt

Beitrag von annmarie11 24.03.06 - 23:01 Uhr

Oh ja, das kenne ich.Meiner tritt auch bevorzugt in meine Blinddarm-Narbe.Die ist zwar schon 5 Jahre alt, aber ich bin sehr narbenempfindlich und es ist sehr unangenehm wenn er dagegen tritt.
Oder in die Rippen und am schlimmsten ist in die Blase.In der 30.SSW haben die ja auch schon richtig viel Kraft.Ich freue mich auch wenn der Kleine da ist und alles ok ist.

Beitrag von puca 24.03.06 - 23:11 Uhr

das mit der blase finde ich auch schrecklich da habe ich immer das gefühl als ob ich 100kilo vor mir hätte ich muss immer mein bauch halten und zu toilette gehen ,aber langsam schnell kann ich nicht . Letztens war ich in der stadt da sahs sie wieder auf meiner blase da musste ich erst mal stehen bleiben und warten bis sie sich weg gedreht hat und neulich war ich auf toilette und dann bin ich auf gestanden und wollte mi ne slipeinlage nehmen als ich wechseln wollte war die einlage die ich schon hatte voll nass ich weiss nicht was das war wahrscheinlich habe ich mir in die hose gemacht ohne das ich das gemerkt habe ist dir das auch mal passiert?

Beitrag von annmarie11 24.03.06 - 23:42 Uhr

Mir ist das gestern passiert.Bin im Moment ziemlich erkältet und als ich gestern niesen mußte, habe ich mir voll in die Hose gemacht.Zwar nur ein bißchen aber das reichte schon.Zum Glück war ich zuhause.Ist mir gestern gleich 2 mal passiert.Voll peinlich.
Wenn ich unterwegs pinkeln muß, gehe ich auch immer im Zeitlupentempo, weil das voll weh tut wenn ich nicht gleich aufs Klo kann.
Und das Ganze noch 10 Wochen.#schock
So, ich gehe jetzt schlafen, bin ziemlich fertig von der Erkältung und mein Mann ist platt vom Kinderzimmerbauen.Können ja morgen abend noch was mailen, wenn Du magst.Kannst Dich ja melden.Gute Nacht, Gruß Annmarie

Beitrag von kathi27 24.03.06 - 22:12 Uhr

Hallo Puca!
Ich bin zwar nicht mehr schwanger,meine kleine ist schon 15 Monate.Aber ich kann mich noch zu gut daran erinnern,wie du dich fühlen magst:-[.
Hast du ein Stillkissen?Das hat mir beim schlafen sehr gut geholfen.Du legst dich auf die Seite,und nimmst das Kissen praktisch in den Arm.Oben den Kopf drauf(oder auch nicht),das Kissen vorm Bauch lang und das Obere Bein angewinkelt drauflegen.Also mir hats Super geholfen,da ich auch sehr stark mit Wasser zu kämpfen hatte,wusste teilweise überhaupt nicht wie ich liegen sollte!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Wunsche dir eine schöne restliche Kugelzeit und alles Gute für die Geburt!
#liebeGrüße
Kathi mit Celina

Beitrag von puca 24.03.06 - 22:17 Uhr

danke kathi aber das geht leider nicht kann nicht links und kann nicht rechts liegen weil ich ja ne gallenblase op hatte vor 2wochen habe ein 13cm schnitt und das tut noch weh deswegen aber danke trotzdem .

Beitrag von waldhexenkaetzchen 24.03.06 - 23:24 Uhr

Heya Puca #blume

Das wird noch viel schlimmer, wart´s ma ab ;-)
Das mit dem Stillkissen is nen prima Idee, hab´s damals leider nich gewusst #schmoll
Ansonsten hilft nur Augen zu und durch.
Die ganzen Strapazen sind ganz schnell vergessen, wenn du dein Würmchen erstmal in den Armen hälst :-)

Liebe Grüße und hab #sonne,
kaetzchen mit mausejule *14.12.03