Verlängerung der Elternzeit beim 2.Kind?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von massai1 24.03.06 - 22:13 Uhr

Hallo,
z.Z. habe ich meine Elternzeit für meinen Sohn Felix bis Nov.2007 beantragt(3Jahre).Im Aug.diesen Jahres erwarte ich mein 2.Kind.Meine Frage ist nun: Verlängert sich die Elternzeit oder verfällt das letzte Jahr von der 1.Elternzeit?
Kann mir jemand helfen?

Massai1 sagt #danke

Beitrag von gisele 25.03.06 - 16:33 Uhr

hallo.soviel ich weiss,beginnt ab der geburt die elternzeit neu.
lieben gruss,nadine