wann haben eure kleine alleine gesessen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ninny1985 24.03.06 - 22:19 Uhr

HallO!
Mein kleiner ist 8 Monate und will einfach nicht sitzen,er will lieber stehen .Er kann robben,sich drehen und er versucht sich jetzt langsam am vierfüsslerstand.Aber am liebsten will er nur stehen,wenn man ihn an die couch stellt:-)dann kann er auch schon gut alleine stehen.Aber wie kriege ich das mit dem sitzen hin,immer wenn ich ihn dann setzen will stellt er sich hin.Die kinderärztin meinte das sitzen sollte ich aber jetzt üben was meint ihr????


Gruss
NAdine

Beitrag von tiffels 24.03.06 - 22:25 Uhr

Hallo,
Henrik wird jetzt 10 Mon. alt und sitzt immernoch nicht lange allein, ca. 10 Sek. dann lässt er sich fallen und freut sich auch noch.
Ich mache mir aber keine Sorgen, das wird schon. Er ist gerade so mit seinen Zähnen beschäftigt, bekommt einen nach dem anderen#huepf

Stehen will er aber auch schon und er rollt sich durchs Haus weil er auch noch nicht krabbeln kann;-)

LG
Susi

Beitrag von buzzelmaus 25.03.06 - 00:10 Uhr

Hallo Nadine,

gib Deiner Maus doch einfach mehr Zeit!

Man kannst es anscheinend nicht oft genug sagen (wohl auch Deiner KiÄ), jedes Kind hat seinen eigenen Rhytmus und üben bringt gar nichts.

Man kann die kleinen Mäuse nur in ihren eigenen Versuchen etwas unterstützen, aber wenn sie alleine noch nicht bereit dazu sind z. B. zu sitzen, dann bringt es das üben auch nicht.

Lasst Euch um Himmelswillen Zeit, es ist ja kein Wettrennen, die Babyentwicklung.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona (7 1/2 Monate und fängt gerade an, sich auf den Bauch zu rollen)

Beitrag von hope23 25.03.06 - 20:41 Uhr

Hallo!

Die Reihenfolge sieht so aus:

Krabbeln, Sitzen, selbst aufstellen!!

Man sollte die Kleinen weder hinsetzten - noch hinstellen!! Sie machen das ganz alleine, wenn die Muskulatur stark genug ist.

Alles Liebe!