kennt jemand dieses lied vom hampelmann?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bodi136 25.03.06 - 06:29 Uhr

hallo und guten morgen,
lukas und ich waren gestern in der krabbelgruppe und da wurde ein lied über einen hampelmann gesungen. der refrain ging "und links -taptap- und rechts -taptap- und auf -taptap- und ab -taptap- und manchmal auch klipklap" dabei wurden dann immer die arme bzw beine der babys "zusammen geklatscht".
kennt jemand dieses lied un kann mir den text dazu geben? ich finde es so süß, aber konnte mir den text nicht merken. lukas hat es auch so viel spaß gemacht, würde es gerne nochmal mit ihm singen und spielen.
wenn jemand das lied kennt wär es super lieb wenn ihr mir schreiben könntet.
danke schön,
lg, bine

Beitrag von xxbibiblocksberg 25.03.06 - 07:35 Uhr

Guten Morgen,

Ich bin ein kleiner Hampelmann
der Arm und Bein bewegen kann,
mal links hm hm
mal rechts hm hm
mal auf hm hm
mal ab hm hm
und manchmal auch klipp klapp

Man hängt mich einfach an die Wand
und zieht an einem langen Band,
mal links...

Ich mache stets ein froh Gesicht,
das Lachen, das vergeht mir nicht,
mal links...

Mein Kopf, der ist so müd
und schwer
vom vielen Hampeln hin und her,
mal links...

Und kommt für mich die Schlafenszeit,
dann bin ich armer Mann befreit,
vom links...


Hier hats noch viele weitere Lieder :

http://ingeb.org/kinderlg.html

Oder auch ganz klasse ist das Buch
Zehn kleine Krabbelfinger

Gruß Claudia