Fieber messen, Erkältung (6 Monate): Bitte um eure Tips!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von efab 25.03.06 - 07:25 Uhr

Hallo an alle,
bitte um eure Tips, wie man bei einem 6 Monate alten Baby am besten Fieber mißt (rektal, mit einem normalen digitalen Fiebermesser, das dauert ja einige Minuten)?! Und sonst wäre ich auch für alle Hausmittel dankbar bei einer (leichten) Erkältung mit Schnupfen und etwas Husten. Vielen Dank!! #blume

Beitrag von fine2000 25.03.06 - 07:38 Uhr

Auf jeden Fall rektal. Das ist genauer.

Ich hab ein Thermometer mit flexibler Spitze. Das ist angenehmer für die Kleinen und paßt sich dem strampeln an ;-) Gibt es in der Apotheke.

Lg,
fine

Beitrag von schmide 25.03.06 - 09:23 Uhr

http://www.walaarzneimittel.de/patienten/kinderapo/a-z/index.htm