Zwei Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elfe1303 25.03.06 - 08:24 Uhr

Guten morgen,

zwei Fragen gibt es, die mir im Kopf herumschwirren - vielleicht ist jemand unter Euch, der mir diese beantworten kann.

Ich hatte am 15.03. die Fruchtwasseruntersuchung. Anschliessend habe ich mich drei Tage total geschont, war krankgeschrieben und habe wirklich nur im Bett gelegen. Mein FA meinte, die Risiken einer FWU würden ca. 14 Tage bestehen. Der Ultraschall am Tag nach der Untersuchung ergab nichts auffälliges, mir geht es gut, hatte keine Schmerzen, keine Blutungen, keinen Ausfluss. Wie lange muss/sollten wir auf Sex verzichten?

Bin nun in der 17. SSW. Seit ca. zwei Wochen bemerke ich immer wieder ein "Blubbern" in meinem Bauch - was ich auf evtl. Bewegungungen des Kindes schiebe.
Allerdings habe ich nun seit zwei Tagen keine grösseren Blubbereien mehr bemerkt und mache mir nun Sorgen. Ist das normal, wenn es so lange nicht mehr blubbert? Oder blubbert es für mich unbemerkt?

Bin irgendwie total verunsichert und auch ängstlich, da ich im Oktober '05 eine FG Ende der 9. SSW hatte.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen????

Schönes Wochenende an alle.

Gruss
elfe und #baby-Celine

Beitrag von winnirixi 25.03.06 - 08:52 Uhr

Ich kann nur zur zweiten Frage was schreiben :-) In der 17.SSW spüren die meisten das Baby noch überhaupt nicht, du wärest mit der 15.SSW noch sehr sehr früh dran, wenn es wirklich das Baby ist. Wenn man am Anfang etwas spürt, ist es ganz unregelmässig, es kann schon passieren, dass sich eine Woche lang nichts rührt. Mach dir keine Sorgen, vielleicht liegen die Beinchen zu deinem Rücken, deswegen merkst du nichts :-)

Liebe Grüsse,
Leonora (30.SSW)