mal ne seltene Frage: wie macht das Zebra? :-)

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von blinkingstar 25.03.06 - 09:23 Uhr

Hallo,

ich habe meine Mutter gestern ein wenig geärgert, weil sie sich eine Bluse im Zebralook gekauft hat #schock

Dabei ist mir dann mal klar geworden: ich weiß gar nicht, wie ein Zebra macht... also welche Laute gibt es von sich? Wiehert es oder tönt es wie ein Esel?
Als ich im Zoo war, standen die Zebras nur da rum und guckten sehr traurig.... #kratz

Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten :-D

Viele Grüße

Blinking#stern

Beitrag von donravello 25.03.06 - 10:45 Uhr

hi blinki,

schau mal hier, klicke auf "audio"
http://home.arcor.de/mirko.tikalsky/rsa/html/germany/zebra.html

viel spass

grüßle
wolf

Beitrag von blinkingstar 25.03.06 - 11:26 Uhr

Hallo Wolf,

vielen lieben Dank.

Wie findet man denn sowas? Ich hab gegoogelt, Wiki genutzt....

Aber dieses Geräusch ist weder mit einem Esel noch mit einem Pferd zu vergleichen.... #gruebel

Vielen lieben Dank!

Eine jetzt schlauere

Blinking#stern

Beitrag von p.thomas 25.03.06 - 12:19 Uhr

Pack einen Hund, einen Esel und ein Pferd zusammen das müsste es den Ton ziemlich genau treffen

greetz
Petra

Beitrag von blinkingstar 25.03.06 - 13:16 Uhr

hehe, meinst Du jetzt eine Kreuzung der Töne oder wie die sich gegenseitig anwiehern / kläffen und Iahh (wie sagt man das eigentlich bei Eseln? :-) ) machen...?
*lol*

Beitrag von p.thomas 25.03.06 - 13:37 Uhr

Die Rufe der Zebras sind mit denen der Pferde oder Esel überhaupt nicht zu vergleichen: Sie geben helle, fast keuchende Laute von sich, die an ein Bellen erinnern. Also wohl eher ne Kreuzung #freu

Und ein Esel schreit #kratz soweit ich das weiss

Beitrag von frenze85 25.03.06 - 11:32 Uhr

Ich lach mich tod für was es nicht alles ein link gibt im Inet :D!#freu#huepf:-D