Hallo Junis - nur noch 10Wochen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rose80 25.03.06 - 09:29 Uhr

guten morgen Ihr Lieben

Wie gehts Euch?

Bin heute in die 30ssw gesprungen und kann es echt kaum fassen, wie schnell die Zeit vergangen ist. Nur noch 10Wochen und dann kann ich unseren Purzel endlich in den Armen halten (hoffentlich)
Im Moment gehts mir wieder ganz gut. Hatte einige noelige Tage, weil mein Hohlkreuz mir zu schaffen macht. Liegen ist das einzige was ich noch angenehm finde. So langsam muss ich auch die letzten Erledigungen machen, denn ich merke, dass auch das Shoppen sehr anstrengend geworden ist.
Die Waage zeigt jetzt mittlerweile 11,5kg mehr.
Hach, aber sonst gehts mir echt prima..heute abend haben wir wieder FA-Termin und dann koennen wir den Kleinen wieder sehen. #freu

Sagt mal habt ihr schon alle Namen gefunden? Wir sind uns immer noch nicht einig...

So wuensch Euch allen ein schoenes WE.
lieben Gruss
Sandra (30ssw)

Beitrag von nebelung 25.03.06 - 09:39 Uhr

Guten Morgen.

Heute scheint die Sonne, juhu! Das macht gleich gute Laune. #freu

Nachdem wir die Namenssuche auf Eis gelegt haben, fiel uns doch noch ein Name ein, daher mein Tipp: nicht verkrampft rangehen. ;-) Es ist noch kein Kind namenlos geblieben...
Mir fehlen auch noch ein paar Dinge, wie z.B. eine Matraze fuers Bett und mein Windeleimer, den meine Schwiegereltern schicken wollten.

Ich habs auch im Ruecken, nachdem ich meine vorzeitigen Wehen in den Griff bekommen habe. Symphysenlockerung und eine leichte Skoliose, die durch den Bauch immer mehr schmerzt. Aber ein Ende ist in Sicht! #huepf

In anderthalb Wochen hab ich endlich wieder einen US (der einzige offizielle hier bei uns war in der 20.SSW und 2D) und freue mich schon wie verrueckt, den Kleinen wieder zu sehen!

Ich wuensche euch allen ein schoenes Wochenende und gehe jetzt mit dem Hund raus.
Liebe Gruesse aus dem Winterland Norwegen.
nebelung

Beitrag von beetle84 25.03.06 - 09:40 Uhr

hallo sandra,
ich erreiche erst in 2 tagen die 30 ssw.! freu mich total darauf, weil für mich beginnt dann der endspurt#huepf! hoffe die letzten wochen gehen schnell rum! habe zwar fast keine beschwerden, aber ich kann es kaum noch erwarten die kleine zu sehen! das problem mit dem hohlkreuz habe ich auch! gehe seit einiger zeit zur krankengymnastik und bis jetzt hat es prima geholfen! ich habe fast keine schmerzen mehr! meine neuste errungenschaft sind schambeinschmerzen, aber die kann mir wohl niemand nehmen#schmoll! ich habe bis jetzt 10 kilo zugenommen! wollte eigentlich maximal 12 zunehmen, aber das wird wohl nichts mehr! naja, mit 15 kann ich mich auch noch anfreunden! wie weit bist du mit dem kinderzimmer? hast du schon alles? ich habe bis auf ein paar kleinigkeiten schon alles zusammen!
unser baby soll charlett-kim heißen! mein freund wollte charlotte und ich kim! da wir den namen aber englisch aussprechen wollen, schreibe ich ihn so wie man ihn spricht!
liebe grüße
nicole #freu

Beitrag von rose80 25.03.06 - 10:17 Uhr

hey nicole

da habt ihr aber einen schoenen Namen gefunden.

das KZ steht schon. Aber es fehlt noch die Wickelauflage und die Anziehsachen wuerden nur fuer hoechstens 4Tage reichen. Also da muss ich auf jeden Fall nochmal zuschlagen. Ich werd dann auch schonmal einige Pflegeprodukte (windeln etc) bereitstellen und bin am ueberlegen, ob es sinnvoll ist, auch Flaeschen und Ersatznahrung zu kaufen, falls es mit Stillen nicht klappt. (was ich nicht hoffe). Ich werde jetzt so nach und nach die restlichen Dinge einkaufen.

Hihi ich hab mir am anfang auch vorgenommen nicht mehr als 12kg zuzunehmen, aber ich denke die 16 werde ich schaffen. aber mittlerweile finde ich das garnicht mehr so schlimm. War anfangs sehr schlank und finde jetzt auch nicht, dass ich aeusserlich zuviel zugenommen hab.

so wuensch Dir eine schoene Rest-SS
lieben Gruss
Sandra

Beitrag von melly_k 25.03.06 - 10:12 Uhr

Hi, guten Morgen,

bin seit heute auch in der 30. SSW. Juhu!!!! Mir gehts eigentlich wieder ganz gut. Bis auf das übliche halt...;-) Hatte ja ne Weile mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen.
Hab am Mittwoch wieder einen US, freu mich schon so drauf. Bin gespannt was sie wiegt und wie groß sie ist. Und hoffe natürlich das alles in Ordnung ist.
Auf einen Namen haben mein Mann und ich uns noch nicht geeinigt... Wird wohl auch noch ein bisschen dauern.
Kinderzimmer ist tapeziert und frisch gestrichen. Bett und Wickeltisch hab ich von Bekannten übernommen... Klamotten hat die kleine ohne Ende (große Familie :-D) und am Mittwoch holen wir Kinderwagen, Autositz, Badewanne, Matratze, Wickelauflagen und und und...

#huepf

Liebe Grüße Melly + #ei (30.SSW)

Beitrag von babyschnucki23 25.03.06 - 10:38 Uhr

Hallo!!!

Wir sind auch eine erwartungsvolle Juni Familie!!!

Mir geht es auch soweit ganz gut bis auf die Wehen und manchmal abends Kopfschmerzen.. #kratz
Naja wegen einem Namen ist das auch so eine sache.#schwitz
Aber heute morgen haben wir mit unserem Sohn nochmal gesprochen was er so aussprechen kann und toll findet #gruebel;-) Für einen fast 2 1/2 jährigen !!!

Er sagte Elias Neal gefällt ihm besser net Louis..
Nun sind wir mal bei Elias Neal angekommen.
Hoffe das bleibt jetzt auch so..

Naja Kinderzimmer steht ja und Kleider habe ich von unserem großen schon aussortiert was wir wieder verwenden könne und hab auch einiges schon von freundinnen wieder bekommen.

Das einzigste was wir neu angeschafft haben war eine neue Wickelauflage. Bettchen muß ich noch die Bezüge waschen und beziehen aber das dauert n och das mach ich so kurz davor.. :-p
Ich habe nächsten Dienstag wieder Termin für CTG und so und der einzigste Feind wo auf mich wartet ist die Waage...
Hoffe das ich genau auch in dem Rahmen bleibe wie bei meinem ersten sohn da waren es 14 kg.. letzten messung ergab 9 kg.. Dazu muß ich sagen das ich bei meinem sohn mit 52 kg und bei dem mit 56 kg gestartet bin und sich das bei dem irgendwie anderster verteilt..

Naja aber ich bin guter Dinger das ich wieder zu meiner alten Figur findet werde.#gruebel:-p

So nun genug #bla#bla#bla
Und allen noch ein schönes We und alles gute für die letzten Wochen..
LG Schncuki mit D.J 2jahre und 28ssw wenns so bleibt Elias Neal..

Beitrag von sunny0804 25.03.06 - 10:45 Uhr

Huhu!
Auch ich bin heute in die 30.Woche gesprungen und mir gehts ähnlich wie Euch!!!
Würde meine kleine Maus am liensten jetzt schon in den Armen halten!!!
Heute wird endlich das Kinderzimmer gestrichen und nächste Woche aufgebaut **freu**#huepf
So Sachen wie Matratze, Schlafsack und ein paar Kleinigkeiten fehlen uns auch noch aber die werden natürlich jetzt noch besorgt.
Namen haben wir auch schon;-)
Hach Mensch, hoffe, dass die letzten 10 Wochen ein wenig schneller rum gehen!!! Bin so gespannt, wie sie wohl aussehen mag.......#hicks
Euch allen noch alles GUte!!!
LG
Sunny0804

Beitrag von kuschelmuschel 25.03.06 - 10:58 Uhr

hallo ihr!

ich bin noch in der 27ssw - hab meinen termin erst ende juni! aber seit dieser woche fühle ich mich so richtig schwanger. merke jetzt schön langsam, dass das aufstehen von niedrigen sitzen anstrengend ist, auch das umdrehen im bett - der bauch ist schön langsam im weg ;-) ist aber schön!!!

ich geniesse die zeit recht, da ich kaum ss-beschwerden hab - ausser ein bisserl sodbrennen und so. :-) auch im fitnesstudio muss ich immer kürzer treten, weil einfach vieles nicht mehr geht! ist einfach zu anstrengen!

bin allerdings auch schon bei 10 kilo angelangt :-( aber das wird schon nicht so tragisch!

unsere namen sind zur zeit: ben (oder benjamin, da sind wir noch nicht sicher) bzw. julia

lg claudia

Beitrag von dumbina 25.03.06 - 13:25 Uhr

Sandra?? die ils-Sandra?? Ich nehms einfach mal an hihi das ist ja lustig, dass ich dich hier ganz zufällig finde ;-) Als ich gelesen hab "Juni", "Samstags zum Arzt" und "Sandra" da hab ich mir gedacht, dass du das eigentlich sein müsstest und nachdem ich noch deine VK angeschaut hab war mir eigentlich alles klar #huepf Das mit dem Gewicht hat sich ja jetzt noch gegeben :-D #mampf

wie gehts dir so? hab dich schon lang nicht mehr gesehen!

Liebe Grüße #liebdrück
Denise + Jan